Der Imker

107 Minuten Doku/Reportage
Mit: Ibrahim Gezer und Anita Wyrsch-Gwerder
Heimkino: Der Imker ist seit dem 30.01.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Imker"

Der Imker Ibrahim Gezer steht vor dem Nichts. Er hat seine Frau und Kinder verloren und wurde aus der Gemeinschaft seines kurdischen Bergdorfs ausgeschlossen. Auch der Verlust seiner über 500 Bienenvölker hat ihm schwer zugesetzt. Eins ist ihm allerdings geblieben: Die Liebe zu den Bienen und der Natur. Gezer wagt deshalb den Neustart in der Schweiz. Dort landet er allerdings mitten in der Stadt in einer kleinen Wohnung und wird am Montageband in einer Behindertenwerkstadt eingesetzt. Filmemacher Mano Khalil hat den Imker Ibrahim Gezer begleitet. Entstanden ist ein Portrait über einen Mann, der trotz aller Widerstände seinen Glauben an die Menschen nicht verliert.

Trailer zu "Der Imker"

Mehr Infos zu "Der Imker"

Schauspieler und Rollen

Ibrahim Gezer
Anita Wyrsch-Gwerder
Max Wyrsch
Barbara Bienz
Nicole Hohl
Viktor Krummenacher
Gabriele Schneider Krummenacher
Mehr anzeigen

Originaltitel

Der Imker

Regie

Mano Khalil

Drehbuch

Mano Khalil

Produktion

Mano Khalil, Schweizer Fernsehen SRF und ARTE

Soundtrack

Mario Batkovic

Produktionsland und Jahr

Schweiz 2013

News zu "Der Imker"

Ole Mann

Ausschnitt aus Der Imker: Ausreißer

Ein Bienenvolk hat es sich in einer Baumkrone bequem gemacht und der Imker versucht nun mit Hilfe einer Leiter an die Tiere heranzukommen. Ausschnitt aus Der Imker: Ausreißer.

Ole Mann

Ausschnitt aus Der Imker: Rente

Der Imker erzählt einem Bekannten, dass in seinem Personalausweis ein falsches Datum eingetragen ist und er eigentlich fünf Jahre älter ist. Ausschnitt aus Der Imker: Rente.

Ole Mann

Ausschnitt aus Der Imker: Nachwuchs

Der Imker nimmt seinen kleinen Enkelsohn Robin mit zu seinen Bienen und zeigt ihm dort, was alles beim Umgang mit den Bienen beachtet werden muss. Ausschnitt aus Der Imker: Nachwuchs.

Mehr anzeigen