Die Einsamkeit Des Killers Vor Dem Schuss

FSK 12 90 Minuten Comedy
Mit: Benno Fürmann und Mavie Hörbiger
Im Kino: Gestartet am 13.11.2014

Die Story zu "Die Einsamkeit Des Killers Vor Dem Schuss"

Koralnik hat einen Traumjob: Auftragskiller im offiziellen Auftrag der EU. Alles wäre perfekt, wenn er nur nicht seit acht Jahren auf seinen ersten Auftrag warten würde. Frustriert und bored-out will er endlich einmal loslegen dürfen. Als dem Profikiller in der Sinnkrise eines Tages die quirlige Rosa ins Auto fährt, entschließt er sich kurzerhand, die Tristesse seines Alltags zu durchbrechen und Rosa auf ein Gläschen Wein einzuladen. Doch genau an diesem Abend wird er für seinen ersten Job aktiviert. So begibt sich Koralnik – nicht mehr ganz nüchtern und mit Rosa im Schlepptau – auf eine absurd-komische Odyssee, bei der alles schief geht, was schief gehen kann.

Trailer zu "Die Einsamkeit Des Killers Vor Dem Schuss"

Mehr Infos zu "Die Einsamkeit Des Killers Vor Dem Schuss"

Hintergrund

DIE EINSAMKEIT DES KILLERS VOR DEM SCHUSS erzählt mit liebenswerten, sowohl tragischen als auch komischen, Antihelden und ihrer absurden Reise des Scheiterns eine Geschichte über die Unmöglichkeit, in einer Lebenslüge glücklich zu werden und über die Freiheit, die man gewinnt, wenn man den Mut aufbringt, sich diese Lüge einzugestehen.

Schauspieler und Rollen

Benno Fürmann
Mavie Hörbiger
Wolf Roth
Erik Madsen
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die Einsamkeit Des Killers Vor Dem Schuss

Regie

Florian Mischa Böder

Drehbuch

Clemente Fernandez-Gil, Florian Mischa Böder

Produktion

Andreas Brauer

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2013/2014