Nowitzki - Der Perfekte Wurf

105 Minuten Doku/Reportage
Mit: Dirk Nowitzki und Kobe Bryant
Im Kino: Nowitzki - Der Perfekte Wurf ist am 18.09.2014 gestartet

Die Story zu "Nowitzki - Der Perfekte Wurf"

Die Dokumentation beschreibt Dirk Nowitzkis Weg an die Spitze. Der deutsche Basketballer hat einen sensationellen Aufstieg geschafft. Angefangen hat alles während seiner Schulzeit in der süddeutschen Provinz. Schon damals hatte er eine große Leidenschaft für den Sport. Seit 1998 spielt er nun aktiv in der nordamerikanischen Profiliga NBA und gehört damit zur Weltspitze des Basketballs. Diesen Weg hat er auch seinem Entdecker und Trainer Holger Geschwindner zu verdanken.

Trailer zu "Nowitzki - Der Perfekte Wurf"

Mehr Infos zu "Nowitzki - Der Perfekte Wurf"

Schauspieler und Rollen

Dirk Nowitzki
Holger Geschwindner
Kobe Bryant
Michael Finley
Steve Nash
Jason Kidd
Vince Carter
Mark Cuban
Rick Carlisle
Donnie Nelson
Jessica Nowitzki
Silke Nowitzki
Helga Nowitzki
Jörg Nowitzki
Helmut Schmidt
Mehr anzeigen

Originaltitel

Nowitzki - Der Perfekte Wurf

Regie

Sebastian Dehnhardt

Produktion

Leopold Hoesch

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2014