Der Letzte Wolf

FSK 12 118 Minuten Drama
Mit: Shaofeng Feng und Shawn Dou
Im Kino: Der Letzte Wolf ist am 29.10.2015 gestartet
Heimkino: Der Letzte Wolf ist seit dem 11.03.2016 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Letzte Wolf"

Der Student Chen Zhen wird in die Mongolei geschickt, um dort Kindern Chinesisch beizubringen. Im majestätischen Grasland angekommen, gilt sein Primärinteresse jedoch eher den eleganten Wölfen, das Tier, das von den Normaden am meisten verehrt und gefürchtet wird. Chen will gegen den Willen des Dorfes das Verhalten des Wolfsrudels studieren. Er beschäftigt sich immer intensiver mit ihnen und wird Zeuge von ihrer Jagd sowie ihrem Rudelverhalten. Er ist fasziniert von der Erhabenheit und dem Schrecken des Tieres. Als aus Peking der Befehl eintrifft alle Wolfswelpen zu töten, da die Population eine Gefahr für Mensch und Vieh wird, versteckt er ein Junges und zieht es im Geheimen auf. Mit der Zeit wachsen sie immer näher zusammen und sie verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch zunehmend wird es auch schwieriger den jungen Wolf zu verstecken und das Rudel vergisst nicht, was ihnen angetan wurde. Ihr neues Beuteziel ist die Siedlung der Menschen, die immer weiter in die Steppe vordrängen. Bald ist also nicht mehr nur die Freundschaft zwischen Chen und dem Wolf in Gefahr.

Trailer zu "Der Letzte Wolf"

Mehr Infos zu "Der Letzte Wolf"

Hintergrund

Nach einem Roman von Jiang Rong.

Schauspieler und Rollen

Shaofeng Feng
Shawn Dou
Ankhnyam Ragchaa
Yin Zhusheng
Ba Sen Zha Bu
Baoyingexige
Mehr anzeigen

Originaltitel

Le Dernier Loup

Regie

Jean-Jacques Annaud

Drehbuch

Jiang Rong, Jean-Jacques Annaud, John Collee, Alain Godard, Lu Wei

Produktion

Yin Cao, Xavier Castano, William Kong, La Peikang, Alan Wang, Jianshai Xu, Duojia Zhao

Soundtrack

James Horner

Produktionsland und Jahr

China, Frankreich, 2015