VG Wort Zählpixel

Die Dunkle Seite Des Mondes - Trailer - Filmkritik

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
FSK Trailer: 12 | Länge: 98 Min | Kinostart: 14.01.2016 | DVD/BD: 22.06.2016 | ©  Alamode | Thriller
 

Originaltitel: Die Dunkle Seite Des Mondes

  |  Mit: Moritz Bleibtreu, Jürgen Prochnow
 
Festhalten! Unser Player wird geladen...
Trailer

Trailer
FSK 12

Clip 1

Clip 1
Erstes Treffen mit Pius Ott

Clip 2

Clip 2
Urs entdeckt den Wald

Clip 3

Clip 3
Wiedersehen mit Lucille

Weitere Videos

Clip 4

Clip 4
Der Trip

Clip 5

Clip 5
Urs macht Schluss

Transformers 5

Transformers 5
 VIDEO-TIPP

 
 

Die Dunkle Seite Des Mondes - Trailer - Filmkritik: Infos & Links

FILM.TV-Check: 93%


()

HOT:

+Roman von Martin Suter sehr gut verfilmt

+Moritz Bleibtreu mit starkem Auftritt

NOT:

--

--

Die Story zu Die Dunkle Seite Des Mondes - Trailer - Filmkritik:
Urs Blank ist Star-Anwalt im Bereich Wirtschaftsrecht und hat jede Menge Geld und die perfekte Frau an seiner Seite. Als sich aber ein Geschäftspartner umbringt, weil ihm die Verhandlungstaktik von Urs zu hart war, kommt er ins Nachdenken über sein bisheriges Leben. In dieser Phase trifft er auf die Alternative Lucille, die so ganz anders ihre Tage verbringt als er. Sie überredet Urs zu einem Trip mit halluzinogenen Pilzen. Mit schlimmen Folgen, denn die Pilze verändern dauerhaft seine Persönlichkeit und bringen seine dunkle Seite zum Vorschein. Er wird zum Mörder und unberechenbar. Urs selbst kann mit seiner neuen Persönlichkeit nicht umgehen und zieht sich einsam in den Wald zurück.

Schauspieler:
Moritz Bleibtreu, Jürgen Prochnow, Nora von Waldstätten, Doris Schretzmayer, Andre Hennicke, Luc Feit, Nickel Bösenberg, Marco Lorenzini, Sabine Rossbach, Germain Wagner, Eugenie Anselin

Regie:
Stephan Rick

Produktion:
Port au Prince Film und Kultur Produktion und IRIS Productions in Koproduktion mit dem SWR, ARD Degeto , sowie Film1 und IRIS Deutschland und entstand in Zusammenarbeit mit Arctic Pictures und Lailaps Pictures

Hintergrund:
Nach dem gleichnamigen Roman von Martin Suter.

Produktionsland & Jahr:
Deutschland, Luxemburg 2015

Sprachen:
1:1:2,35

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 

Unsere Videos zu "Die Dunkle Seite Des Mondes"

Trailer

FSK 12

Moritz Bleibtreu mit einem starken Auftritt als Anwalt auf halluzinogenen Pilzen, die ihn zum Mörder machen.

• Trailer zu Die Dunkle Seite Des Mondes

Clip 1

Erstes Treffen mit Pius Ott

Nach dem letzten großen Deal bekommt Urs schon den nächsten Auftrag in Aussicht gestellt von seinem Boss Pius Ott.

• Clip 1 zu Die Dunkle Seite Des Mondes


Clip 2

Urs entdeckt den Wald

Durch die Abgelegenheit des Waldes kann Urs endlich richtig abschalten. Nach dem er zur Ruhe gekommen ist, lernt er Lucille kennen.

• Clip 2 zu Die Dunkle Seite Des Mondes

Clip 3

Wiedersehen mit Lucille

In einem Club trifft sich Urs erneut mit Lucille und lernt sie beim gefühlvollen Tanzen näher kennen. Bei ihr geht die Party zu zweit weiter.

• Clip 3 zu Die Dunkle Seite Des Mondes


Clip 4

Der Trip

In spiritueller Runde probiert Urs mit Lucille zusammen ein paar Pilze, aber der darauf folgende Trip macht ihm zu schaffen.

• Clip 4 zu Die Dunkle Seite Des Mondes

Clip 5

Urs macht Schluss

Da er in sein alten Leben nicht zurück will, beendet Urs seine aktuelle Beziehung und geht zu Lucille.

• Clip 5 zu Die Dunkle Seite Des Mondes

 

Meinungen zu "Die Dunkle Seite Des Mondes"