VG Wort Zählpixel

Der Mann Der Weihnachten Erfand Trailer - Charles Dickens

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 6 Jahre
FSK Trailer: 0 | Länge: 104 Min | Kinostart: 22.11.2018 | ©  KSM | Drama
 

Originaltitel: The Man Who Invented Christmas

  |  Mit: Dan Stevens, Christopher Plummer
 
Der Mann Der Weihnachten Erfand

Der Mann Der Weihnachten Erfand
Trailer - FSK 0

Polaroid

Polaroid
 VIDEO-TIPP

Beautiful Boy

Beautiful Boy
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Der Mann Der Weihnachten Erfand Trailer - Charles Dickens: Infos & Links

Die Story zu Der Mann Der Weihnachten Erfand Trailer - Charles Dickens:
Mit 31 Jahren hat Charles Dickens alles, was man sich wünschen kann: Ruhm als Schöpfer der Romane „Die Pickwickier“ und „Oliver Twist“, eine Frau und vier Kinder (das fünfte ist unterwegs), ein großes Haus in London... Das Einzige, was Dickens in den letzten anderthalb Jahren nicht mehr hatte, ist Erfolg: Seine letzten Bücher waren Flops und sein teurer Lebensstil hat seine Finanzen längst aufgezehrt - nicht zuletzt, weil ihm auch noch seine mittellosen Eltern auf der Tasche liegen. Ein Bucherfolg muss her; und zwar schnell. Dickens kommt eine Idee, auch der Titel ist schnell gefunden: „Ein Weihnachtslied“. Aber wie soll er es schaffen, das Buch in nur sechs Wochen zu schreiben, damit es rechtzeitig zu Weihnachten gedruckt werden kann? Hilfe bekommt Dickens ausgerechnet von demjenigen, den er sich als Bösewicht in seiner neuen Geschichte ausgedacht hat: dem Geizhals Scrooge...

Schauspieler:
Dan Stevens, Christopher Plummer, Jonathan Pryce, Miriam Margolyes, Simon Callow, Morfydd Clark, Ian McNeice, Bill Paterson, Donald Sumpter, Miles Jupp, Cosimo Fusco, Annette Badland, Justin Edwards

Regie:
Bharat Nalluri

Produktion:
Niv Fichman, Vadim Jean, Robert Mickelson, Susan Mullen, Ian Sharples

Drehbuch:
Susan Coyne, Les Standiford

Hintergrund:
Im Oktober des Jahres 1843 leidet Autor Charles Dickens stark unter den Misserfolgen seiner letzten drei Bücher. Von seinen Verlegern im Stich gelassen, beschließt er auf eigene Faust einen Roman zu veröffentlichen, von dem er hofft, dass er seine Familie finanziell über Wasser halten und seiner ins Stocken geratenen Karriere wieder neuen Schwung verleihen kann. Dabei heraus kommt „A Christmas Carol“ („Eine Weihnachtsgeschichte“) - eine der berühmtesten Erzählungen des legendären Schriftstellers.

Filmmusik:
Mychael Danna

Produktionsland & Jahr:
Irland, Kanada 2017

Rollen:
Dan StevensCharles Dickens
Christopher PlummerEbenezer Scrooge
Jonathan PryceJohn Dickens
Miriam MargolyesMrs. Fisk
Simon CallowLeech
Morfydd ClarkKate Dickens
Ian McNeiceChapman
Bill PatersonMr. Grimsby
Donald SumpterJacob Marley
Miles JuppWilliam Makepiece Thackeray
Cosimo FuscoSignor Mazzini
Annette BadlandMrs. Fezziwig
Justin EdwardsJohn Forster

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 82%