Die Spur

FSK 12 128 Minuten Drama
Mit: Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski
Im Kino: Die Spur ist am 04.01.2018 gestartet

Die Story zu "Die Spur"

Duszejko, eine pensionierte Brückenbauingenieurin, lebt zurückgezogen in einem Bergdorf an der polnisch-tschechischen Grenze. Sie ist charismatisch, exzentrisch, eine leidenschaftliche Astrologin und strikte Vegetarierin. Eines Tages sind ihre geliebten Hunde verschwunden. Wenig später entdeckt sie in einer verschneiten Winternacht ihren toten Nachbarn und bei dessen Leiche eine Hirschfährte. Weitere Männer sterben auf mysteriöse Weise. Alle hatten ihren festen Platz in der dörflichen Gemeinschaft, alle waren passionierte Jäger. Haben wilde Tiere die Männer auf dem Gewissen? Oder lässt sich ein Mensch zu einem blutigen Rachefeldzug hinreißen? Irgendwann fällt der Verdacht auf Duszejko ...

Trailer zu "Die Spur"

Mehr Infos zu "Die Spur"

Hintergrund

Nach ihrem Ausflug in die Welt der Serien meldet sich Agnieszka Holland mit einem subversiven Krimi auf der großen Leinwand zurück. Die Spur spielt in einer Landschaft mit wechselnden Jahreszeiten, deren wilde Schönheit jedoch nicht über Korruption, Grausamkeit und Dummheit ihrer Bewohner hinwegtäuscht. Fest verwurzelt in der Realität der polnischen Provinz, ist der Film so anarchistisch wie seine Heldin. Ein waghalsiger Genremix aus komischer Detektivstory, spannendem Ökothriller und feministischem Märchen, der im Wettbewerb der diesjährigen BERLINALE seine Weltpremiere feierte und mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde.

Schauspieler und Rollen

Agnieszka Mandat-Grabka Janina Duszejko
Wiktor Zborowski Matoga
Jakub Gierszał Dyzio
Patrycja Volny Dobra Nowina
Miroslav Krobot Boros
Borys Szyc Wnetrzak
Tomasz Kot Prokurator Swierszczynski
Andrzej Grabowski Prezes Mayor Wolsky
Katarzyna Herman Zona Prezesa
Mehr anzeigen

Originaltitel

Pokot

Regie

Agnieszka Holland

Drehbuch

Agnieszka Holland, Olga Tokarczuk, Olga Tokarczuk

Produktion

Krzysztof Zanussi, Janusz Wąchała

Soundtrack

Antoni Komasa-Łazarkiewicz