Ein Verborgenes Leben
Ein Verborgenes Leben

Ein Verborgenes Leben

FSK 12 108 Minuten Drama
Mit: Rooney Mara und Theo James
Heimkino: Seit dem 25.05.2018 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Ein Verborgenes Leben"

Als Dr. Grene (Eric Bana) in die psychiatrische Anstalt Roscommon gerufen wird, um die mentale Unzurechnungsfähigkeit einer Patientin zu bezeugen, erwartet er eine Routineuntersuchung. Doch dann trifft er auf Rose (Vanessa Redgrave). Er erkennt schnell, dass sie keine gewöhnliche Patientin ist. Getrieben von seiner Faszination für die alte Dame beginnt er, sich mit ihrem Fall auseinanderzusetzen, und stößt dabei auf geheime Aufzeichnungen, in denen Rose ihre unglaubliche Geschichte festgehalten hat. Sie beschreiben das von außergewöhnlicher Liebe und großer Ungerechtigkeit geprägte Leben einer bemerkenswerten, mutigen jungen Frau. Mithilfe der Aufzeichnungen taucht Dr. Grene immer tiefer in Roses Vergangenheit ein und versucht hinter ihr wohlgehütetes Geheimnis zu kommen. Warum wurde sie vor 40 Jahren eingeliefert und niemals entlassen?

Trailer zu "Ein Verborgenes Leben"

Mehr Infos zu "Ein Verborgenes Leben"

Schauspieler und Rollen

Rooney Mara Young Roseanne McNulty
Theo James Father Gaunt
Vanessa Redgrave Old Roseanne McNulty
Eric Bana Dr. William Grene
Jack Reynor Michael Eneas
Aidan Turner Jack McNulty
Susan Lynch Nurse
Tom Vaughan-Lawlor McCabe
Charlie Kelly Beau
Nika McGuigan Chrissie
Antony Acheampong G.I Grove
Omar Sharif Jr. Daniel O'Brien
Pauline McLynn Anne McCartney
Brian Fortune Psychiatric Analyst
Elva Trill Pregnant Woman
Laurence O'Fuarain Detective
John Connors Joe Brady
Lesa Thurman Nurse O'Donnell
Enda Oates Driver
Sheila Moylette Angela
Shimmy Marcus Doctor
Ian Meehan Detective
Tony Doyle Dessie
Ryan McAllister Paddy
Geraldine McAlinden Sister Mary
Michelle Ward Pregnant Girl #4
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Secret Scripture

Regie

Jim Sheridan

Drehbuch

Johnny Ferguson, Sebastian Barry

Produktion

Noel Pearson, Michael Robinson