Hilfe Ich Habe Meine Eltern Geschrumpft
Hilfe Ich Habe Meine Eltern Geschrumpft

Hilfe Ich Habe Meine Eltern Geschrumpft

FSK 0 98 Minuten Abenteuer
Mit: Oskar Keymer und Otto Waalkes
Im Kino: Hilfe Ich Habe Meine Eltern Geschrumpft ist am 18.01.2018 gestartet

Die Story zu "Hilfe Ich Habe Meine Eltern Geschrumpft"

Es spukt wieder! In der Schule von Felix ist allerhand los. Doch dieses Mal treibt nicht der wohlwollende Schulgründer Otto Leonhard (Otto Waalkes) sein Unwesen, sondern die verhasste und vor langer Zeit verstorbene Direktorin Hulda Stechbarth (Andrea Sawatzki). Durch einen Zufall kann der seinerzeit geschrumpften und skelettierten Schülerschreck wieder in die Welt der Lebenden kommen. Doch das ist vorerst nicht Felix´ Hauptsorge, denn das eigentlich Nervige sind seine Eltern (Axel Stein und Julia Hartmann). Die wollen mit ihm nämlich nach Dubai umziehen und dabei läuft es gerade endlich gut für ihn am Otto-Leonhard-Gymnasium unter der Leitung von Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein (Anja Kling). Sein Vater hat jedoch einen sehr guten Job angeboten bekommen und die ganze Familie muss mitziehen. Felix ist verständlicherweise dagegen und wünscht sich, dass er auch mal über das Leben seiner Eltern bestimmen kann. Dass sein Wunsch so schnell in Erfüllung geht, hat Felix dann doch nicht gedacht. Nach seinem unfreiwilligen Treffen mit Hulda werden seine Eltern geschrumpft. Als sie nachts vollkommen fertig und erschöpft neben seinem Bett auftauchen, traut er seinen Augen kaum. Jetzt brauchen sie dringend seine Hilfe. Nun muss er sich um sie kümmern und merkt, dass Verantwortung übernehmen gar nicht mal so leicht ist. Gemeinsam mit seinen Freunden will er nun seine Eltern retten und schmieden eine Plan, um sie wieder wachsen zu lassen. Doch das ist noch nicht alles. Zeitgleich muss er auch die Schule vor Hulda retten und die Schulrektorin befreien.

Trailer zu "Hilfe Ich Habe Meine Eltern Geschrumpft"

Mehr Infos zu "Hilfe Ich Habe Meine Eltern Geschrumpft"

Schauspieler und Rollen

Oskar Keymer Felix
Otto Waalkes Otto Leonhard
Andrea Sawatzki Direktorin Hulda Stechbarth
Axel Stein Vater
Julia Hartmann Mutter
Anja Kling Dr. Schmitt-Gössenwein
Mehr anzeigen

Originaltitel

Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Regie

Tim Trageser

Drehbuch

Gerrit Hermans

Produktion

Corinna Mehner

Soundtrack

Anne Kathrin Dern

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2017