Was Werden Die Leute Sagen
Was Werden Die Leute Sagen

Was Werden Die Leute Sagen

106 Minuten Drama
Mit: Maria Mozhdah und Adil Hussain
Im Kino: Was Werden Die Leute Sagen ist am 10.05.2018 gestartet

Die Story zu "Was Werden Die Leute Sagen"

Die fünfzehnjährige Nisha lebt ein Doppelleben. Zuhause gehorcht sie strikt den Traditionen und Werten ihrer pakistanischen Familie. Draußen mit ihren Freunden verhält sie sich wie ein ganz normaler norwegischer Teenager. Doch als ihr Vater sie mit ihrem Freund erwischt, kollidieren ihre beiden Welten brutal. Nisha wird von ihren Eltern gekidnappt und nach Pakistan gebracht. Sie hat Angst und fühlt sich allein in der Fremde. Aber Stück für Stück entdeckt sie das Land und die Kultur ihrer Familie. Was werden die Leute sagen ist ein emotionaler Film über Liebe und Courage und darüber, seinen eigenen Weg zu finden. Und es ist eine komplexe Geschichte über die Liebe zwischen Eltern und Kindern und wie schwer es manchmal ist, beide Seiten zu verstehen.

Trailer zu "Was Werden Die Leute Sagen"

Mehr Infos zu "Was Werden Die Leute Sagen"

Hintergrund

Die achtzehnjährige Maria Mozhdah ist in der Rolle der Nisha in ihrem Leinwanddebüt zu sehen, das sie ergreifend und mit großem Einfühlungsvermögen spielt. Ihren Vater spielt der indische Schauspieler Adil Hussain, der vor allem seit seiner Rolle in Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger von Ang Lee (2002) auch einem breiten europäischen Publikum bekannt ist. Was werden die Leute sagen ist der zweite Spielfilm der Regisseurin und Drehbuchautorin Iram Haq, der ebenso wie ihr erster Spielfilm I Am Yours seine Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival hatte. I Am Yours gewann mehrere Preise bei internationalen Filmfestivals. Was werden die Leute sagen feierte seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfest Hamburg 2017 und wurde im gleichen Jahr auf der Filmkunstmesse in Leipzig mit dem Preis der Jugendjury und auf den Nordischen Filmtagen Lübeck mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Schauspieler und Rollen

Maria Mozhdah Nisha
Adil Hussain Mirza
Ekavali Khanna Mother
Rohit Saraf Amir
Ali Arfan Asif
Sheeba Chaddha Aunt
Lalit Parimoo Uncle
Freddy Singh Adnaan
Jannat Zubair Rahmani Salima
Nokokure Dahl Emily
Isak Lie Harr Daniel
Maria Bock Social Worker
Trine Wiggen Social Worker
Sara Khorami Social Worker
Mehr anzeigen

Originaltitel

Hva vil folk si

Regie

Iram Haq

Drehbuch

Iram Haq