VG Wort Zählpixel

Das Zweite Leben Des Monsieur Alain Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 0 Jahre
FSK Trailer: 0 | Länge: 100 Min | Kinostart: 22.08.2019 | ©  NFP | Comedy
 

Originaltitel: Un homme pressé

  |  Mit: Leïla Bekhti, Fabrice Luchini
 
Das Zweite Leben Des Monsieur Alain

Das Zweite Leben Des Monsieur Alain
Trailer - FSK 0

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Das Zweite Leben Des Monsieur Alain Trailer: Weitere Infos

Anzeige
Das Zweite Leben Des Monsieur Alain Trailer - Bild 1 von 6

Bild zu Das Zweite Leben Des Monsieur Alain

Die Story zu Das Zweite Leben Des Monsieur Alain Trailer:
Alain ist ein viel beschäftigter Unternehmer. Er ist der typische Workaholic aus der Top-Etage. Für Freizeit und Familie gibt es keinen Platz in seinem Leben. Ständig rennt er der Zeit hinterher und rackert bis zum Zusammenbruch. Nach einem Schlaganfall leidet Alain an Sprach- und Gedächtnisstörungen. Mit Hilfe der jungen Logopädin Jeanne lernt er wieder Sprechen und trainiert sein Gedächtnis. Die beiden freunden sich sogar an. Alain versucht mit Geduld und Ausdauer sein Leben in Griff zu bekommen und auch seiner Tochter endlich wieder ein zugewandter Vater zu sein. Dabei eröffnet sich für beide ein ganz neuer Blick auf das Leben und ein gemeinsamer Weg.

Schauspieler:
Leïla Bekhti, Fabrice Luchini, Igor Gotesman, Alexia Séféroglou, Fatima Adoum, Olivier Rosemberg

Regie:
Hervé Mimran

Produktion:
Matthieu Tarot

Drehbuch:
Hervé Mimran, Hélène Fillières

Hintergrund:
„In meinem Film wollte ich vor allem die Zerbrechlichkeit des Lebens und des menschlichen Wesens thematisieren“, sagt der Regisseur Hervé Mimran über seine Komödie. DAS ZWEITE LEBEN DES MONSIEUR ALAIN ist eine Produktion von Matthieu Tarot, co-produziert von Albertine Productions, Gaumont und France 2 Cinéma unter Beteiligung von Canal+, Cine+ und France Télévisions mit der Unterstützung von Procirep und La Région Île-De-France in Zusammenarbeit mit dem CNC unter Beteiligung von Entourage Pictures in Gemeinschaft mit Cinecap.

Produktionsland & Jahr:
Frankreich 2018

Rollen:
Leïla BekhtiJeanne
Fabrice LuchiniAlain
Igor GotesmanVincent
Fatima AdoumNassima Derghoum
Olivier RosembergCopain infirmier de Vincent
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 84%