Es Gilt Das Gesprochene Wort
Es Gilt Das Gesprochene Wort

Es Gilt Das Gesprochene Wort

FSK 12 122 Minuten Drama
Mit: Godehard Giese und Anne Ratte-Polle
Im Kino: Es Gilt Das Gesprochene Wort ist am 01.08.2019 gestartet

Die Story zu "Es Gilt Das Gesprochene Wort"

Gegensätzlicher könnten die Lebenswelten von Marion (Anne Ratte-Polle) und Baran (Ogulcan Arman Uslu) kaum sein, als sie sich am Strand von Marmaris zum ersten Mal begegnen: Marion, die selbstbewusste, unabhängige Pilotin aus Deutschland, trifft auf Baran, den charmanten Aufreißer wider Willen, der von einem besseren Leben jenseits des Bosporus träumt. Zielstrebig bittet er Marion, ihn mit nach Deutschland zu nehmen. Und sie lässt sich auf dieses Wagnis ein, ganz gegen ihre sonst so überlegte, reservierte Art, und schließt einen Deal mit ihm. Vielleicht, weil sie gerade selbst dazu gezwungen ist, ihr bisheriges Leben zu überdenken? Marions Dauer-Affäre Raphael (Godehard Giese) wird von der neuen Situation vollkommen überrascht. Baran gibt alles, um die ihm gebotene Chance auf ein neues Leben zu nutzen. Das beeindruckt Marion – ihre Zurückhaltung beginnt zu bröckeln, und beide kommen sich näher als geplant...

Trailer zu "Es Gilt Das Gesprochene Wort"

Mehr Infos zu "Es Gilt Das Gesprochene Wort"

Hintergrund

ES GILT DAS GESPROCHENE WORT ist ein Versprechen. Es ist ein Film über zwei Menschen, die über jegliche innere und äußere Widerstände hinweg, die Liebe und zu sich selbst finden. Mit ES GILT DAS GESPROCHENE WORT gelingt dem Studenten-Oscar®-Preisträger Ilker Çatak (ES WAR EINMAL INDIANERLAND) eine bewegende Liebesgeschichte mit pointiertem Witz jenseits kultureller und gesellschaftlicher Konventionen. Ein berührender Film über den Mut, sich dem Fremden zu stellen, Wagnisse einzugehen und Herausforderungen anzunehmen. Gleichzeitig spielt ES GILT DAS GESPROCHENE WORT mit gängigen gesellschaftlichen Klischees und Vorurteilen, um diese umgehend klug und subtil zu entkräften. Der junge deutsche Regisseur Ilker Çatak erhielt 2014 für seinen Kurzfilm WO WIR SIND eine Nominierung für den Studenten-Oscar® und gewann den Kurzfilmwettbewerb des Filmfestivals Max-Ophüls-Preis. Ein Jahr später konnte er für seinen Film SADAKAT sowohl den begehrten Studenten-Oscar® als auch erneut den Max-Ophüls-Preis und den renommierten First Steps Award mit nach Hause nehmen. In den Hauptrollen sind die brillante Anne Ratte-Polle (DIE NACHT SINGT IHRE LIEDER) und Çataks Entdeckung Ogulcan Arman Uslu zu sehen. Mit ihnen spielen Godehard Giese (TRANSIT), Özgür Karadeniz („Dogs of Berlin“), Jörg Schüttauf (DER STAAT GEGEN FRITZ BAUER), Sebastian Urzendowsky („Babylon Berlin“) und Johanna Polley („Bad Banks“) vor der Kamera von Florian Mag. ES GILT DAS GESPROCHENE WORT, eine Produktion von if…Productions, dem ZDF und ARTE, wird von X Verleih am 01. August 2019 in die deutschen Kinos gebracht. Gefördert wurde das Projekt von: Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Deutscher Filmförderfonds, Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, FilmFernsehFonds Bayern und Minitraité der FFA.

Schauspieler und Rollen

Godehard Giese Raphael
Anne Ratte-Polle Marion
Arman Uslu Baran
Katharina Behrens Birte
Özgür Karadeniz Ferdi
Jörg Schüttauf
Sebastian Urzendowsky
Johanna Polley Leni
Sandra Bourdonnec Colette
Leon Ullrich Mirko
Lina Wendel Dr.Stade
Klaus Frevert Security
Mehr anzeigen

Originaltitel

Es gilt das gesprochene Wort

Regie

Ilker Çatak

Drehbuch

Ilker Çatak, Nils Mohl, Ilker Çatak, Johannes Duncker

Produktion

Ingo Fliess

Produktionsland und Jahr

Deutschland, Frankreich 2019

Ähnliche Artikel zu "Es Gilt Das Gesprochene Wort"