VG Wort Zählpixel

Die besten Halloween-Filme für die ganze Familie

©  FILM.TV | News
 
18.10.2018 19:49
 
Anzeige

Am 25. Oktober 2018 startet pünktlich zu Halloween Gänsehaut 2 - Gruseliges Halloween in den deutschen Kinos. Die spannende Abenteuerkomödie basiert auf der beliebten Jugendbuchreihe des bekannten US-amerikanischen Autors R. L. Stine.

Drei Kids öffnen dieses Mal eines von Stines Büchern und erwecken damit unbeabsichtigt den schaurigsten Feiertag des Jahres zum Leben, denn nun müssen sie ihre Stadt vor der Puppe Slappy und einer Vielzahl an Monstern retten, darunter z.B. Hexen, Schneemenschen, Werwölfe und ungewöhnlich große Gummibären.

Eben der ideale Film für einen Kinobesuch zu Halloween. Nichtsdestotrotz möchten wir euch heute fünf andere Filme vorstellen, die man sich sehr gut mit der ganzen Familie ansehen kann, um den Feiertag der Süßigkeiten und Streiche noch besser zu machen. Los geht’s!

The Nightmare before Christmas (1994)
Habt ihr da gerade etwas von Weihnachten gelesen? In dem Stop-Motion-Meisterwerk von Regisseur Henry Selick, das auf einem Gedicht von Tim Burton basiert, geht es tatsächlich sehr viel um den besinnlichen Feiertag kurz vor Jahresende, immerhin möchte Protagonist Jack Skellington, ein Skelett im Nadelstreifenanzug, das Weihnachtsfest anstelle des Weihnachtsmannes ausrichten. Jack ist jedoch eigentlich der Kürbiskönig von Halloween Town und eben für das jährliche Halloweenfest zuständig – doch genau diesen Job hat er mittlerweile ziemlich satt. Neben den detailreichen, liebevoll animierten Figuren, darunter zahlreiche Monster, bleibt dieser Film aber auch dank seines Musical-Soundtracks von Komponist Danny Elfman unvergessen.

Casper (1995)
In der Fantasy-Komödie „Casper“ ziehen der Spuk-Experte Dr. James Harvey (Bill Pullmann) und seine Tochter Kat (Christina Ricci) in eine Villa, in der es der laut der Besitzerin, der raffgierigen Carrigan Crittenden (Cathy Moriaty), Geister geben soll. Anstatt auf einen Furcht einflößenden Poltergeist trifft Kat jedoch auf das freundliche und einsame Gespenst Casper und freundet sich mit ihm an. Dies gefällt Caspers Geister-Onkeln Stretch, Stinkie und Fatso nur leider gar nicht und dann wäre da noch herauszufinden, warum Casper überhaupt zu einem Gespenst geworden ist.

Die Monster AG (2002)
Wer hat sich als Kind nicht davor gefürchtet, dass ihn ein Monster nachts im dunklen Kinderzimmer besuchen kommt? Mit genau dieser Prämisse spielt der Animationsfilm-Hit aus dem Hause Pixar. Sulley und Mike sind zwei Monster, die für die Monster AG arbeiten. Monster schleichen sich hier durch Schranktüren in die Zimmer der Kinder und gewinnen aus ihren verängstigten Schreien Energie für die Stadt Monstropolis. Doch was, wenn die Monster mindestens genauso große Angst vor Kindern haben wie die Kinder vor ihnen? Als bei einem Unfall ein kleines Mädchen in die Welt der Monster gelangt, haben Sulley und Mike zumindest ein ziemlich großes Problem.

Monster House (2006)
Der zweite Animationsfilm in unserer Liste wurde u.a. von Steven Spielberg und Robert Zemeckis produziert und tatsächlich ist bei diesem Film der Name absolut Programm. Denn hier entdecken die drei Teens DJ, Jenny und Ketchup, dass hinter einem rätselhaften Haus in der Nachbarschaft deutlich mehr steckt als sie jemals geahnt hätten. Es ist ein richtiges Monster-Haus, das Kinder angreift, und damit das gruselige Haus endlich zur Ruhe kommt, muss ein folgenschwerer Fluch gebrochen werden.

Hotel Transsilvanien (2012)
Alle, die an Halloween einen Film mit so vielen Monstern wie möglich schauen wollen, sind bei „Hotel Transsilvanien“ genau richtig. Hier gibt es nicht nur Vampire sondern z.B. auch Frankensteins Monster, Werwölfe, Mumien und Unsichtbare. Immerhin spielt der Film in einem Hotel an einem abgelegenen Ort in Transsilvanien, das nur für Monster gedacht. Hier können die Ungeheuer endlich entspannt mit den Lieben Urlaub machen, ohne sich vor den grausamen, Monster jagenden Menschen fürchten zu müssen. Doch als der Mensch Johnny das Hotel findet und er und Vampirin Mavis sich ineinander verlieben, ist das unterhaltsame und familienfreundliche Chaos quasi vorprogrammiert.

Gänsehaut 2 Trailer

Gänsehaut 2 Trailer
Gruseliges Halloween

Smuggling Hendrix

Smuggling Hendrix
 VIDEO-TIPP

 

Horror-Alarm

Wir schicken dir alle News zu ekelhaften Horror-Schockern - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy! Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Horror-Fans.

 
 

Die besten Halloween-Filme für die ganze Familie: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 96%