Die besten Undercover-Cop Filme

Szene aus Departed, FILM.TV
22.07.14 11:06

Das Leben als Undercover-Cop ist ziemlich hart! Eine wichtige Lektion, die uns im Rahmen etlicher Hollywood-Filme nähergebracht wurde – denn jeder noch so kleine Fehler kann die Tarnung mit sofortiger Wirkung auffliegen lassen. Und das endet sehr schnell tödlich für den bis dahin heldenhaften Cop. Wir haben hier mal die coolsten Filme mit den abgefahrensten Undercover-Cops der Filmgeschichte für euch zusammengestellt.

Los geht's mit unseren FILM.TV Top 3:


1. The Departed (Trailer & Infos)
Eigentlich hätte Polizeikadett William Costigan (Leonardo DiCaprio) ahnen müssen, dass ihm die kriminellen Machenschaften seiner Familie zum Verhängnis werden. Und tatsächlich wird er kurz vor dem Abschluss der Polizeischule als Undercover-Cop in die Organisation des verbrecherischen Masterminds Frank Costello (Jack Nicholson) geschickt, um diesen mitsamt gesammelten Beweisen zu stürzen. Was William jedoch nicht weiß: Mit Colin Sullivan (Matt Damon) konnte Costello einen Maulwurf bei der Polizei platzieren, der ihn natürlich über alle Aktivitäten informiert. Undercover-Cop gegen Undercover-Gangster – wer behält am Ende die Oberhand?

2. Reservoir Dogs (Trailer & Infos)
Sechs Leute, alle benannt nach einer Farbe, und ein todsicherer Plan – der perfekte Banküberfall! Dieser geht jedoch schief und verfrachtet die Gruppe in eine komplizierte Lage. Denn aufgrund des schnellen Erscheinens der örtlichen Polizei ist die Bande sich sicher: In ihren eigenen Reihen befindet sich ein Informant! Ein entführter Polizist soll die Identität des Maulwurfs preisgeben, kann den steten Zerfall der einst vertrauensvollen Verbrecherbande aber auch nicht mehr aufhalten. Aufkommende Zweifel und wilde Beschuldigungen reißen diese nämlich nach und nach auseinander, was die Tür für eine Reihe blutiger Fehler öffnet.

3. The Raid 2 (Trailer & Infos)
Die Jagd nach Drogenboss Tama im gefährlichsten Hochhaus Jakartas war nur der Anfang! Denn direkt nach dem Abschluss dieses Einsatzes wird Polizist Rama für einen Undercover-Job angeheuert, der ihn in die Reihen des gefürchteten Syndikatanführers Bangun manövrieren soll. Das Ganze gestaltet sich jedoch noch schwieriger als anfangs gedacht! Denn nicht nur, dass sich Rama in der Rolle eines Gefängnisinsassen irgendwie mit Banguns Sohn Uco anfreunden muss, zudem gerät er in einen Konflikt zwischen der indonesischen und japanischen Mafia. Ein Drahtseilakt, bei dem jeder Schritt Ramas letzter sein könnte.



Autor: Jochen Becker | mit Material von Pure Online


Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: