VG Wort Zählpixel

Die besten Weltuntergangsfilme


Es gibt viele Filme, in denen Katastrophen, Massenunfälle oder plötzliche Untotenüberfälle zu sehen sind und bei zahlreichen dieser Filme strömen die Menschen aus der ganzen Welt in die Kinos, um sich solche Katastrophen oder gar Weltuntergänge anzuschauen. Denn für viele ist es ein regelrechtes Muss sich mit Popcorn und Getränken ausgestattet in den Kinosessel zu setzen und sich genau diese Filme anzusehen. Und genau aus diesem Grund haben wir für euch mal eine Übersicht von Weltuntergangsfilmen erstellt, bei denen man fast Angst um seine eigene, heile Welt haben kann.

 

Szene aus Armageddon
Bruce Willis und seine Crew retten die Welt: Armageddon

Mittlerweile ist der Film schon alt, doch damals gingen die Leute echt ab: Es sind nur noch weniger als 20 Tage, bis ein riesiger Asteroid die Erde zerstört. Der Plan, um genau dies zu verhindert, lautet: Sprengung des Astroiden, bevor er die Erde erreicht. Natürlich muss man erst einmal Menschen finden, die so viel Mut haben. Und, wie es in solchen Filmen halt ist, findet die Raumfahrtbehörde eine Gruppe tapferer Männer, unter anderem den Ölbohrexperten Harry Stamper. Und da es ein Hollywood Film ist, läuft natürlich auch nicht sofort alles rund, doch mit viel Herz und dem verlorenen Leben von Harry wurde die Erde gerettet.

-> Hier den Trailer zu Armageddon sehen

 

Szene aus The Day After Tomorrow
Einer der coolsten Actionfilme, die es gibt: The Day After Tomorrow

Anfang des 21. Jahrhunderts machten sich die Menschen immer mehr Gedanken über Klimawandel. Im Jahre 2004 brahcte der Erfolgs-Regisseur Roland Emmerich dann den passenden Film in die Kinos. Es geht darum, dass durch den Klimawandel die Gletschen an Mord- und Südpol viel zu schnell - und vor allem viel zu unerwartet - schmelzen. Daraus ergeben sich dann diverse Schnee- und Hagelstürme und Tornados, die die ganze Welt in kurzer Zeit in ein komplettes Eis-Chaos verwandeln. Allerdings darf man zum Ende wieder aufatmen, doch die dicke Winterjacken sollte man doch noch anbehalten, denndie Welt ist von Schnee bedeckt, doch die Menschen überleben. Puuh, Schwein gehabt!

-> Hier den Trailer zu The Day After Tomorrow sehen

 

Szene aus 12 Monkeys
Das Spiel mit der Zeit: 12 Monkeys

Eine andere Art eines düsteren Exemplar der Apokalypse Filme. Er bietet diesen Klassiker des Genres. 2053 ist die Weltkatastrophe bereits geschehen: die Erdoberfläche wurde durch einen Virus unbewohnbar, deshalb musste die ganze Menschheit unter der Erde ihr Leben finden. Der Freiwillige James Cole wurde als Zeitexperiment in die 1990er zurückgeschickt, um die Ursache der Misere, die Organisation der 12 Monkeys zu jagen und die Zukunft zu verhindern. Cole findet heraus, dass die 12 Monkeys harmlose Tierschützer sind und er schließlich in seinen eigenen Tod läuft, während der Virus ungehindert seinen tödlichen Lauf nimmt. Die finstere Zukunft ist nicht zu stoppen – Gänsehautgarantie!

-> Hier den Trailer zu 12 Monkeys sehen

 

Szene aus Resident Evil Retribution
Der 5. Teil dieser Erfolgsstory der Apokalypsen: Resident Evil Retribution

Die coolste Gegnerin der nahenden Apokalypse ist zurück! Eine Freude für Fans des Weltuntergangsgenres. Bereits schlug, trat und schoss sich Alice (Milla Jovovich) durch vier grandiosen Action-Endzeit-Abteuer und diesmal stilsicher durch ein Heer von beängstigten Umbrella-Mitarbeitern und T-Virus-infizierten Zombies. Ab 20. September 2012 geht ihre atemlos-rasante Suche nach der letzten Hoffnung der Menschheit mit Resident Evil: Retribution in die nächste Runde und wird heftig Staub aufwirbeln. Alle Freunde von Action und Apokalypse dürfen dieses Phänomen nicht verpassen!

-> Hier den Trailer zu Resident Evil: Retribution sehen

 

 

Autor: Lan Ahn Nyguen



 


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Die besten Weltuntergangsfilme"