Ermittlungen Gegen Einen über Jeden Verdacht Erhabenen Bürger

FSK 16 115 Minuten Drama
Mit: Gian Maria Volonté und Florinda Bolkan
Im Kino: Gestartet am 13.11.1970

Die Story zu "Ermittlungen Gegen Einen über Jeden Verdacht Erhabenen Bürger"

Der Inspektor der Morddezernats wird von alle nur Dottore genannt. Um sich an seiner einflussreichen Stellung und seiner Macht zu berauschen, tötet er seine Geliebte Augusta Terzi. Zuvor hatten sich beide an sado-masochistischen Spielen erfreut, wobei sie das Mordopfer darstellte. Höchst zufrieden verfolgt der Dottore nun die Spurensuche seiner Mitarbeiter, die allerdings alle Hinweise auf den wahren Täter zu übersehen scheinen. Obwohl die Polizei Fingerabdrücke und weitere wichtige Beweise entdeckt, kommt niemand darauf, den angesehenen Inspektor zu verdächtigen. Stattdessen geraten Augustas Ex-Ehemann, ein homosexueller Künstler, und der Chemiestudent Antonio Pace, auch einer von ihren Liebhabern, ins Visier der Polizei. Doch wie lange kann der irre Dottore seine Mitarbeiter noch weiter herausfordern und seine wahnsinnigen Machtspielchen fortsetzen?

Trailer zu "Ermittlungen Gegen Einen über Jeden Verdacht Erhabenen Bürger"

Mehr Infos zu "Ermittlungen Gegen Einen über Jeden Verdacht Erhabenen Bürger"

Schauspieler und Rollen

Gian Maria Volonté Il Dottore - former head of homicide squad
Florinda Bolkan Augusta Terzi
Gianni Santuccio Prefetto
Salvo Randone idraulico
Orazio Orlando brigadiere Biglia
Sergio Tramonti anarchico Antonio Pace
Arturo Dominici dott. Mangani
Massimo Foschi marito di Augusta Terzi
Aldo Randine dott. Panunzio
Vittorio Duse Canes
Fulvio Grimaldi Patanè - giornalista di Paese Sera
Vincenzo Falanga Pallottella
Mehr anzeigen

Originaltitel

Indagine su un cittadino al di sopra di ogni sospetto

Regie

Elio Petri

Drehbuch

Elio Petri, Ugo Pirro

Soundtrack

Ennio Morricone