Das Sams

FSK 0 98 Minuten
Im Kino: Das Sams ist am 18.10.2001 gestartet

Die Story zu "Das Sams"

An einem Samstag tritt das Sams, ein merkwürdiges kleines Wesen mit einer Rüsselnase, in das Leben von Herrn Taschenbier (Ulrich Noethen). Das Sams, das den schüchternen Herrn Taschenbier gleich als seinen Papa adoptiert, ist jedoch sein schieres Gegenteil: Es ist frech und chaotisch und stürzt dessen wohlgeordnetes Leben ins blanke Chaos. Als Taschenbier aber entdeckt, dass er mit Hilfe der blauen Sommersprossen des Sams alle seine Wünsche erfüllen kann, verändert sich schlagartig sein Leben. Er besänftigt seine übellaunige Vermieterin Frau Rotkohl (Eva Mattes) und er kann endlich auch dem fiesen Nachbarn Herrn Lürcher eins auswischen. Alles könnte so schön sein, würde Herr Taschenbier sich nicht in seine hübsche Kollegin Frau März (Aglaia Szyszkowitz) verlieben und das Sams vor Eifersucht fast platzen.

Trailer zu "Das Sams"

Mehr Infos zu "Das Sams"

Schauspieler und Rollen

Armin Rohde
Ulrich Noethen
August Zirner
Heinrich Schafmeister
Eva Mattes
Aglaia Szyszkowitz
Götz Schubert
Norbert Heisterkamp
Tim Seyfi
Jan Gregor Kremp
Gert Burkard
Juraj Kukura
Gerd Knebel
Henni Nachtsheim
Eva-Maria Kurz
Christine Urspruch
Michael Steiner
Florian Walter
Ingo Pfeiffer
Irmhild Wagner
Sabine Eller
Stefan Dzierzama
Peter Mezger
Ulli Neumann
Birgit Franz
Cornelia Meinhardt
Werner Zwosta
Jack Recknitz
Helga Preuss
Stella Borck
Stefan Evertz
Jens Karl Kristian Mickelsen
Dolf Muhle-Karhe
Berit Menze
Ernst Hofstetter
Andre Fischer
France Lew Shun
Mehr anzeigen