Adaption - Der Orchideen-Dieb
©
Adaption - Der Orchideen-Dieb

Adaption - Der Orchideen-Dieb

FSK 12 114 Minuten Comedy
Im Kino: Adaption - Der Orchideen-Dieb ist am 08.12.2003 gestartet

Die Story zu "Adaption - Der Orchideen-Dieb"

Der Drehbuchautor Charlie Kaufman wird von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, den auf Tatsachen basierenden Roman "Der Orchideendieb" zu adaptieren, ist er echt überfordert - und kommt auch mit der Roman-Autorin Susan Orlean nicht klar. Zu allem Übel nistet sich auch noch sein Zwillingsbruder Donald bei ihm zu Hause ein. Begeistert versucht Donald, seinem Bruder nachzueifern und schüttelt mal eben ein Skript über einen Serienkiller mit multipler Persönlichkeit aus dem Ärmel. Zudem hat sein Bruder auch noch regelmäßig Sex, während Charlie nicht einmal ein erstes Date gelingt. Eines Tages jedoch hat Charlie eine folgenreiche Inspiration. Er bricht die goldene Regel Er wird sein eigenes Dilemma als Rahmenhandlung in das Drehbuch einbauen! Damit setzt Charlie unbeabsichtigt eine Kettenreaktion von Ereignissen in Gang, die das Leben aller Beteiligten auf verrückt-verwirrende Weise miteinander verknotet.

Trailer zu "Adaption - Der Orchideen-Dieb"

Mehr Infos zu "Adaption - Der Orchideen-Dieb"

Schauspieler und Rollen

Nicolas Cage Charlie Kaufman / Donald Kaufman
Meryl Streep Susan Orlean
Chris Cooper John Laroche
Tilda Swinton Valerie Thomas
Cara Seymour Amelia Kavan
Ron Livingston Marty Bowen
Brian Cox Robert McKee
Judy Greer Alice the Waitress
Maggie Gyllenhaal Caroline Cunningham
Jay Tavare Matthew Osceola
Jim Beaver Ranger Tony
Litefoot Russell
Doug Jones Augustus Margary
Gary Farmer Buster Baxley
Roger Willie Randy
Peter Jason Defense Attorney
Gregory Itzin Prosecutor
Curtis Hanson Orlean's Husband
Sandra Lee Gimpel Laroche's Mom
Bob Stephenson David
Lisa Love Orlean Dinner Guest
Curt Clendenin Restaurant Customer (uncredited)
John Malkovich Himself (uncredited)
Catherine Keener Herself (uncredited)
John Cusack Himself (uncredited)
Donald Dowd Cafe Customer
Mehr anzeigen

Originaltitel

Adaptation.

Regie

Spike Jonze, Dan Bradley, Chiemi Karasawa, Thomas Patrick Smith, Brian O'Kelley, Gregory J. Smith

Drehbuch

Charlie Kaufman, Susan Orlean

Produktion

Charlie Kaufman, Peter Saraf

Soundtrack

Carter Burwell, Richard Beggs, Derek Vanderhorst, David Bach, Kent Sparling, Lora Hirschberg, Drew Kunin, Adam Milo Smalley, William Storkson, Marnie Moore, Peter Staubli, David A. Cohen, Michael Kirchberger, Julia Shirar, Michael Farrow, Lawrence L. Commans, Mark Weber, Everett Moore, Jeremy Molod, David Franklin Bergad, David Abrahamsen, Nick Peck, Mark Fay, Jory K. Prum

Ähnliche Artikel zu "Adaption - Der Orchideen-Dieb"