Scott Pilgrim Gegen Den Rest Der Welt

FSK 12 112 Minuten Comedy
Mit: Michael Cera und Chris Evans
Im Kino: Scott Pilgrim Gegen Den Rest Der Welt ist am 21.10.2010 gestartet
Streaming: Am 16.09.2015 als VoD gestartet

Die Story zu "Scott Pilgrim Gegen Den Rest Der Welt"

Scott Pilgrim hat keinen Job, aber dafür einigen Charme. Und außerdem ist der Bassist der völlig durchschnittlichen Band Sex Bob-Omb gerade dem Mädchen seiner Träume begegnet. Das Einzige, was nun noch zwischen ihm und Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead) steht, sind ihre sieben Exfreunde, denn die Superschurken machen keinen Hehl daraus, dass sie es auf ihn abgesehen haben. Was Musikgeschmack angeht, kennt Scott sich gut aus, doch mit der Liebe tat er sich schon immer etwas schwerer. Zwar hat auch er ein paar Exfreundinnen, die ihm irgendwie auf den Fersen sind, doch als Ramona auf Rollschuhen in sein Leben braust, muss er feststellen, das sie eine ganz neue Dimension von Beziehungsvergangenheit mitbringt. Eine unheilvolle Allianz von Exfreunden kontrolliert ihr Liebesleben und schreckt vor nichts zurück, um ihn als neuen Verehrer aus dem Weg zu räumen. Je näher Scott seinem großen Schwarm kommt, umso erbarmungsloser werden die Duelle mit der Verbrecherkartei ihrer Verflossenen - vom berüchtigten Skateboarder über den veganen Rockstar bis zu furchterregend identischen Zwillingen. Und falls er sich wirklich Hoffnungen machen will, Ramona zu gewinnen, muss er sie alle bezwingen. Ansonsten heißt es wirklich: Game over.

Trailer zu "Scott Pilgrim Gegen Den Rest Der Welt"

Mehr Infos zu "Scott Pilgrim Gegen Den Rest Der Welt"

Hintergrund

Der Superbad und Juno-Star Michael Cera, ein Kultcomic als Vorlage und der Regisseur der wohl einzigen romantischen Zombiekomödie der Welt - mehr Garantien für ein aberwitziges Kinoerlebnis der besonderen Art sind kaum vorstellbar. Edgar Wright (Shaun of the Dead, Hot Fuzz) gibt mit Scott Pilgrim Gegen Den Rest Der Welt sein Hollywooddebüt und schickt einen hoffnungslosen Romantiker und sympathischen Loser auf ein übernatürliches alltägliches Schlachtfeld der Liebe. Scott Pilgrim Gegen Den Rest Der Welt ist ein übersinnlicher Ausflug in die Traum- und Alltagswelten eines liebenswerten 20- jährigen. Scott mag vielleicht nicht wissen, was er mit seinem Leben anfangen soll, aber für die Liebe ist er auf jeden Fall schon mal bereit zu kämpfen. Egal, gegen wen. Ein unwiderstehlicher Genremix aus Liebesfilm, Slackerkomödie und Superaction. Ein romantisches Actionmusical mit der Dramaturgie eines packenden Videospiels mit 7 Leveln und einem gnadenlosen Endgegner.

Schauspieler und Rollen

Michael Cera
Kieran Culkin
Mary Elizabeth Winstead
Satya Bhabha
Chris Evans
Anna Kendrick
Brie Larson
Alison Pill
Aubrey Plaza
Brandon Routh
Johnny Simmons
Mark Webber
Mae Whitman
Ellen Wong
Mehr anzeigen

Originaltitel

Scott Pilgrim vs. the World

Regie

Edgar Wright

Drehbuch

Edgar Wright

Produktionsland und Jahr

USA, GB 2010