VG Wort Zählpixel

Das Ende Ist Mein Anfang Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 0 Jahre
FSK Trailer: 0 | Länge: 98 Min | Kinostart: 07.10.2010 | DVD/BD: 15.07.2011 (DVD&BD) | ©  Universum Film | 
 
 
Trailer

Trailer
Das Ende Ist Mein Anfang Trailer

Pets 2

Pets 2
 VIDEO-TIPP

Die Erbinnen

Die Erbinnen
 VIDEO-TIPP

Deliler

Deliler
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Das Ende Ist Mein Anfang Trailer: Infos & Links


Noch ein Trailer zum Film
Ausschnitte zum Film 1
Ausschnitte zum Film 2
Ein Blick hinter die Kulissen


Die Story zu Das Ende Ist Mein Anfang Trailer:
Am Ende seines ereignisreichen Lebens hat sich der große Reisende, leidenschaftliche Journalist und erfolgreiche Buchautor Tiziano Terzani mit seiner Frau Angela in das abgelegene Haus der Familie in der Toskana zurückgezogen, um in seiner Heimat zu sterben. Er ist mit sich im Reinen, bereit, den Kreis des Lebens zu schließen. Er bittet seinen in New York lebenden Sohn Folco zu sich. Ihm will er die Geschichte seines Lebens erzählen, seiner Kindheit und Jugend in Florenz, seiner drei Jahrzehnte als Asienkorrespondent des deutschen Nachrichtenmagazins DER SPIEGEL und schließlich die umwälzende Reise zu sich selbst, als er auf Grund einer Krebserkrankung vom Journalismus Abschied nimmt und sich in Asien spirituellen Erfahrungen öffnet. Drei Jahre bei einem großen Weisen in der Einsamkeit des Himalaya werden für ihn zum entscheidenden Erlebnis. Sie ermöglichen ihm, gelassen dem Tod entgegen zu sehen. Nun möchte Tiziano seinem Sohn Folco diese Erfahrungen weitergeben. Zwischen den Beiden entstehen durch die Gespräche Momente großer Vertrautheit und alte Vater- Sohn-Spannungen können sich lösen. Nach dem Tod des Vaters streut Folco seine Asche in den Wind der Berge der nördlichen Toskana. Und er wird das Buch herausgeben, um das sein Vater ihn gebeten hatte: Das Ende Ist Mein Anfang.

Schauspieler:
Bruno Ganz, Elio Germano, Erika Pluhar, Andrea Osvárt

Hintergrund:
Das Ende Ist Mein Anfang ist die einfühlsame und bewegende Adaption der gleichnamigen Lebenserinnerungen des langjährigen Südostasien-Korrespondenten des SPIEGEL, Tiziano Terzani, der im Juli 2004 in seinem Haus in der Toskana starb. Als Terzani spürte, dass er nicht mehr lange zu leben hat, erzählte er seinem Sohn Folco Terzani die Geschichte seines abenteuerlichen Lebens, seine spirituellen Erfahrungen und wie er sich auf den Tod vorbereitet. Aus diesem Gespräch formte der Sohn das ergreifende Buch Das Ende Ist Mein Anfang, das in Deutschland die Bestsellerliste stürmte, in Italien zu den meistverkauften Büchern seit Jahren gehört - und zum Kultbuch für all jene wurde, die über den Zustand der Welt nachdenken.

Technikinfos:
Bildformat: 1:2,35; Ton: Dolby Digital 5.1


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: