Engel Mit Schmutzigen Flügeln

FSK 18 86 Minuten
Im Kino: Engel Mit Schmutzigen Flügeln ist am 04.03.2010 gestartet
Heimkino: Seit dem 12.08.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Engel Mit Schmutzigen Flügeln"

Hauptsache es passiert was. Irgendwas. Zwei Frauen sitzen gelangweilt auf einem Garagendach, hinter ihnen blauer Himmel. Sie sind weder auf der Erde, noch im Himmel, sondern irgendwo dazwischen. Langsam fährt die Kamera auf ihre Gesichter. Es folgen rasante Fahrtaufnahmen der drei Protagonistinnen Michaela, Gabriela und Lucy auf ihren Motorrädern. Sie durchstreifen die Lande, um ihre Lust zu leben. Sie könnten viel sehen, aber sie sehen nur sich. Sie nennen sich selbst Engel. Aber sie sind Engel des Lasters. Um ganz ins Exil-Paradies der Engel mit schmutzigen Flügeln aufgenommen zu werden, muss Lucy erst noch vor sich und den beiden anderen bestehen. Sei, was du bist. Erst dann bist du eine von uns. Sie gibt ihnen ihre Tagebücher und Briefe zu lesen, damit die beiden sie besser kennenlernen. In den Tagebüchern geht es nur um Sex und Berechnung, umschrieben mit einem Zuckerguss aus Selbstbetrug. Sie vernascht Männer nach Lust und Laune , wobei sie ihnen erzählt, was diese hören möchten. Das macht sie für Michaela und Gabriela eindeutig zu einer reinrassigen Schlampe, Lucy selbst fühlt sich aber als unschuldiges nettes Mädchen, das nur genießt, was das Leben ihr so bietet. Michaela und Gabriela raten Lucy, sich nicht hinter Ausreden und Erklärungen zu verstecken, sondern ihre Lust und sich selbst zu sehen und zu leben. Und was soll ich tun? fragt Lucy. Gabriela antwortet: Eine geile Schlampe sein. Ich ficke, also bin ich - ist nun Lucys neues Motto. Im Verlauf der Geschichte zerbricht das Kartenhaus von Lucys Ausreden und Erklärungen. Die beiden zeigen ihr in unterschiedlicher Weise die Macht ihrer Handlungen und lassen sie zum ersten Mal bewusst ihre Grenzen und Bedürfnisse erkennen und erleben. So trifft sie auf Martin, den sie bewusst über ihre Sexualität zu kontrollieren versucht und geht in den Puff, um sich ihrer Lust ganz hinzugeben. Ich bin, wenn ich die geilen Blicke auf mir spüre. Ich bin, wenn ich beschmutzt werde. Schmutz ist Leben. Und ich will leben. Es ist die ungezügelte Sucht nach Leben, die sie antreibt - doch wonach sucht man eigentlich in seinem Leben?

Trailer zu "Engel Mit Schmutzigen Flügeln"

Mehr Infos zu "Engel Mit Schmutzigen Flügeln"

Hintergrund

Authentisch, pur und direkt zeigt Filmautor Roland Reber in seinem neuen Film ENGEL MIT SCHMUTZIGEN FLÜGELN die ungezügelte Suche und Sucht nach Leben. Der Autorenfilm, der wie ein Road Movie beginnt, zeigt in seinem Verlauf immer eindringlicher das Erleben von sich selbst. Es geht nicht um gut und schlecht, sondern um Authentizität.

Schauspieler und Rollen

Antje Nikola Mönning
Marina Anna Eich
Mira Gittner
Maren Scholz
Martin Kagerer
Mehr anzeigen

Technik-Details

Bildformat: 35mm/1,85; Ton: DTS, Dolby SR