VG Wort Zählpixel

Top 5 neue Serien bei Sky

19.06.2015 11:14

Der Sommer kommt und mit ihm jede Menge neue Serien, die ihr gucken könnt, wenn das Wetter mal wieder so ist wie es ist: regnerisch oder zu heiss. Und es sind echt gute neue Serials am bei Sky am Start. Übrigens könnt ihr dort online auch nur für einen Monat ein SkyGo-Abo abschliessen und in der Zeit einfach alles weggucken. Lange Vertragslaufzeiten gibt es nur noch für die klassischen Kabel- und Sat-Boxen.

Wayward Pines

FOX | Sky | 1.Staffel | STREAM STARTEN

Matt Dillon als Geheimagent, der nach zwei verschollenen Kollegen suchen soll. Er findet beide, den einen tot, die andere völlig gehirngewaschen in einem kleinen Örtchen. Nichts ist hier aber wie es scheint, denn die Einwohner dürfen nicht über die Vergangenheit reden und um das Dorf herum ist ein unüberwindbarer Zaun. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird brutal hingerichtet. Superspannend, undurchsichtig und sehr, sehr gut gemacht. Der brandneue, starbesetzte US-Mystery-Hit von Kultregisseur M. Night Shyamalan - zeitgleich zur Weltpremiere auf Sky.


100 Code

Sky Atlantic | Sky | 1. Staffel | STREAM STARTEN

Die erste Coproduzierte Serie von Sky. Und gleich ein Volltreffer! 
Ein New Yorker Polizist, gespielt von Dominic Monaghan, kommt nach Schweden, weil er hier einen Serienkiller vermutet. Gemeinsam mit seinem Kollegen vor Ort, gespielt von Michael Nyqvist, versucht er den Killer zu fangen. Erstens will die schwedische Polizei das eigentlich gar nicht, denn in Schweden gibt es keine Serienkiller. Und zweitens ist alles anders als man denkt - und das ständig. Viele überraschende Wendungen, fein gezeichnete Charaktere und viele Seitenhandlungen samt psychotischer Killer. 
Tipp: Guckt die Serie im Originalton, hier springt die Serie in den Sprachen. Wenn die Schweden unter sich sind, reden sie schwedisch. Sobald der US-Kollege dazu kommt, wird englisch gesprochen. Aber nicht immer, denn er soll nicht alles verstehen :-) In der deutschen Syncro kann das leider nicht wirklich transportiert werden.


Marvel's Agent Carter

Syfy | Sky | 1. Staffel | STREAM STARTEN

Die Serie ist ein Spin-off von Captain America und dreht sich um seine Freundin. Hayley Atwell ist eine schlagfertige und -kräftige Agentin im New York der 40er-Jahre. Sie kämpft gegen Verschwörer, Verbrecher und sexistische Macho-Kollegen. Ganz witzig und für Superhelden und/oder Marvel Fans sicher eine gute Empfehlung. Allerdings nix wirklich aussergewöhnliches und ein bisschen auch Ware von der Stange.


Gracepoint

Sky Atlantic | Sky | 1. Staffel | STREAM STARTEN

Adaption der britischen Erefolgsserie "Broadchurch", die bei der BBC und eigentlich in weiten Teilen Europas riesige Erfolge feiert. Für die USA brauchte es ein Remake mit dem selben Hauptdarsteller, David Tennant. Auch die Handlung ist im groben gleich, aber die anderen Darsteller sind einfach deutlich attraktiver und haben weissere Zähne. Auch die Details des Falles sind leicht anders, eben amerikanischer und damit weichere und leichtere Kost. 
Es geht im den Tod eines 12 Jahre alten Jungen. Der liegt eines Morgens tot am Strand und die Cops müssen herausfinden, wie es dazu kam. Das ist nicht ganz einfach und streckt sich über die gesamte erste Staffel. Dramatisch und bewegend zeigt "Gracepoint" nicht nur die Jagd nach einem Mörder, sondern auch die Trauer der Angehörigen und das wachsende Misstrauen gegenüber jedem in der einst harmonischen Gemeinde.


Fortitude

Sky Atlantic | Sky | 1. Staffel | STREAM STARTEN

Am Ende der Welt liegt Fortitude, ein friedlicher Ort in der Arktis, in dem noch nie ein Verbrechen geschehen ist - bis ein Mord die kleine Gemeinde im ewigen Winter erschüttert. Plötzlich ist jeder Bewohner verdächtig. Sheriff Dan Anderssen (Richard Dormer) bekommt bei den Ermittlungen die ungebetene Unterstützung von Detective Morton (Stanley Tucci) aus England. 
Die Serie ist Starbesetzt, allerdings ziemlich dröge. Der Erzählstil ist nichts für Leute, die auf Action stehen. Aber: die Optik ist durch die vereiste Umgebung einzigartig und die Figuren haben eher etwas von Arthouse-Kino als vom klassischen TV-Krimi. Ist auf jeden Fall ein Reinzappen wert, vielleicht ist es ja genau euer Ding!



Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 98%


 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
 

Meinungen zu "Top 5 neue Serien bei Sky"