Die stärksten Kinder der Welt

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Wer Kraftduelle wie zum Beispiel Armdrücken mit einem Kind macht, lässt es meistens gewinnen. Das ist nur fair und für das Lächeln im Gesicht des Kindes würde man doch alles tun. Aber nicht jedes Kind muss man gewinnen lassen: es gibt auf dieser Welt auch Kinder, die wirklich stark sind und vermutlich jeden durchschnittlichen Erwachsenen sofort besiegen könnten.

Für eine sehr große Stärke bei Kindern können entweder, wie bei Erwachsenen auch, diszipliniertes und starkes Training verantwortlich sein, oder aber auch eine Krankheit. So war es zum Beispiel bei dem heute vierzehnjährigen Liam aus Michigan, der eine seltene Krankheit namens Muskelhypertrophie hat. Dieses Problem führt dazu, dass Liam als Dreijähriger schon zu vierzig Prozent nur aus Muskelmasse bestand. Kein Wunder, dass er alle anderen Teilnehmer des Kinderturnens locker abgehängt hat!

Bei vielen Menschen werden sofort Stimmen laut, dass Eltern ihre durchtrainierten Kinder zwingen würden, so viel zu üben, oder ihnen gar Anabolika gäben. Aber manche Kinder haben ihre Passion wohl einfach gefunden. Der achtjährige Ryusei Imai aus Japan beispielsweise ist ein riesiger Fan von Bruce Lee, deshalb lernte er Kung Fu und wurde schon früh ein echter kleiner Meister darin. Und Richard Sandrak, heute 27 Jahre alt, entwickelte als Kind eine Leidenschaft für Fitness, weil seine Eltern sehr viel trainierten und der kleine Sohn einfach mitmachen wollte. Richard, der ursprünglich aus der Ukraine stammt und früh in die USA zog, wurde schnell als stärkster Junge der Welt bekannt. Heute würde er gern Schauspieler werden und trainiert nicht mehr ganz so viel wie als Teenager.

Weitere Kinder und Teenager, die schon im jungen Alter sehr stark sind, seht ihr im Video Die stärksten Kinder der Welt.

Die 10 Stärksten Kinder Der Welt | Bruce Lee Kind
Gesprächswert90%