VG Wort Zählpixel

Die Birke: Preisgekrönter Horror-Kurzfilm in voller Länge

 
 

Es dauert nur knapp 5 Minuten, sorgt aber für einen kalten Schauer auf dem Rücken. Hol dir die Instant-Gänsehaut für Zwischendurch. Ausgezeichnet wurde dieser Kurzfilm bei Webby-Award und ihr könnt ihn euch in voller Länger direkt unter diesem Text ansehen.

Darum geht es: Ein gemobter Schuljunge nimmt drastische Maßnahmen gegen seinen Peiniger und ruft ein altes Wesen in den Wald mit einem buchstäblichen Buch, das durch die Geschlechter seiner Familie weitergegeben wurde.

Kurz, gruselig und gut. Die Birke wartet auf euch. Startet den Horror-Kurzfilm hier im Player.

 

 
 

Die Natur kann ziemlich gruselig sein. Hier sind noch ein paar Horror-Tipps, falls ihr auf den Geschmack gekommen seid:

Black Water: Die Schwestern Grace und Lee sind gemeinsam mit Lees Freund Adam in Nordaustraliens Sumpfgebieten unterwegs. Nach einem Abstecher zu einer Krokodilfarm geht es zum Angelausflug in ein weit verzweigtes Flussdelta.

Piranha 3D: Hunderte junger Amerikaner haben sich pünktlich zum Spring Break am Strand einer verschlafenen Kleinstadt am Lake Victoria versammelt, um ordentlich die Sau rauszulassen. Was die feierwütigen Massen nicht wissen: Eine besonders mörderische Spezies prähistorischer Piranhas wurde durch ein Erdbeben vom Grund des Sees befreit, wo sie seit Millionen von Jahren gefangen waren.

The Reef - Schwimm Um Dein Leben: Eine Gruppe junger Leute, zwei Damen und drei Herren, bricht mit der Segelyacht auf zu einer Tauchexpedition am großen australischen Barriereriff. Nach ein paar Abenteuern mit der lokalen Tierwelt kommt es zwischen zwei Zielen zum Unglück: Das Boot läuft auf einen Felsen auf.

Ruinen: Vier US-amerikanische Jugendliche lernen im Urlaub in Cancún den Deutschen Mathias kennen, der seinen Bruder Heinrich sucht, welcher bei einem Maya-Tempfel verschollen sein soll. Sie begleiten ihn dorthin, nichtsahnend, dass dort unheimliche Pflanzen grassieren, die sehr gefährlich werden können.

The Descent - Abgrund Des Grauens: Sechs Frauen treffen sich an einem abgelegenen Gebirgszug der Appalachen, um dort ein verzweigtes Höhlensystem zu erforschen. Als sie jedoch den Rückweg antreten wollen, versperrt ein herabgefallener Felsen den Ausgang.


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 92%