VG Wort Zählpixel

Genial Kaffee-Tipps, die du ausprobieren solltest

©  FILM.TV | News
 
 
Anzeige

Kaffee ist für viele besonders am Morgen ein absolutes Muss. Aber er kann nicht nur gut schmecken, sondern ist auch extrem gesund. Solange man nicht zu viel davon trinkt, kann er dem Körper sehr viel Gutes tun. Mit Sicherheit kennst du noch nicht alle seiner unglaublichen Vorteile. Wir verraten dir 16 Kaffee-Tipps, die du unbedingt selber ausprobieren solltest.

Viele genießen ihren Kaffee am liebsten schwarz und ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Wie eine Studie beweist, ist das sehr gut für die Laune. Die Probanden mit schwarzem Kaffee hatten ein geringeres Risiko dafür, Depressionen zu entwickeln. Schon der gute Geruch kann besonders früh am Morgen eine schlechte Stimmung heben. Gleichzeitig verbessert sich das Denkvermögen und die Reaktionszeit. Damit ist man selbst am frühen Morgen bereit für den stressigen Alltag.

Wer lieber auf süßen Kaffee steht, sollte darauf achten welches Süßungsmitteln man wählt. Neben Zucker gibt es nämlich noch viele andere und gesündere Alternativen. Am besten süßt du deinen Kaffee mit natürlichen Mitteln, die gut für deinen Körper sind. Dazu zählen zum Beispiel natürlich Vanille, Agavensirup und Stevia. Statt Sahne kannst du übrigens auch natürliche Optionen benutzen. Mit Mandelmilch gibst du deinem Kaffee mehr Geschmack und tust deiner Gesundheit einen großen Gefallen.

Am besten sollte man außerdem in Bio-Kaffee investieren. Dieser ist zwar deutlich teurer, lohnt sich aber sehr. Er ist nicht nur eine gesündere Alternative, um deine Gesundheit zu verbessern. Mit dem Kauf von Bio-Kaffee unterstützt du nämlich gleichzeitig den fairen Anbau überall auf der Welt.

Wer viel Sport macht, sollte seinen Kaffee unbedingt vorher trinken. Ein Tasse 30 Minuten vor dem Training reicht hier schon aus. Der Kaffee gibt durch seine Inhaltsstoffe den idealen Energieschub. Damit trainiert man nicht nur länger, sondern auch noch stärker. Es ist das perfekte Mittel, um sich gesund und ohne Gefahr auf das Training vorzubereiten.

Wenn du alle 16 Kaffee-Tipps erfahren willst, schau jetzt in unseren Player. Klick dazu einfach rein, um das Video zu starten.

 
 
 

Genial Kaffee-Tipps, die du ausprobieren solltest: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 87%