Überfall auf deutsche Tankstelle geht schief
©

Überfall auf deutsche Tankstelle geht schief

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ein Überfall auf eine Tankstelle mit Gewaltandrohung ist ein schweres Delikt. Bis zu fünf Jahre Haft können je nach Schwere der Tat dabei rausspringen. Besonders dumm, wenn der Überfall nicht mal gelingt.

Im Video seht ihr, wie ein Mann eine Tankstelle überfällt. Mit Schusswaffe in der Hand kommt er zur Kasse gerannt und bekommt nach einer kurzen Aufforderung das Geld von der verängstigten Kassiererin. So zu mindest muss es sich der Mann vorgestellt haben. In Wirklichkeit lief es allerdings ganz anders ab. Wie die mutige Kassiererin den Überfall abwendet, seht ihr im Video.

Doch auch wenn der misslungene Überfall dem Kriminellen kein Geld einbrachte, so hat dieser sich trotzdem strafbar gemacht. Ob der Vermummte jedoch gefasst wurde, ist nicht klar, bei dem Video handelt es sich ausschließlich um die Aufnahmen einer Überwachungskamera. Der Mann machte sich also nicht nur zum Affen, sondern auch strafbar. Ob er nun geschnappt wurde oder nicht, eine Tankstelle wird er wohl nie wieder überfallen.

Das Video beweist, wie wichtig es ist auch in extremen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Doch nichts desto trotz sollte man in Situationen, wie der im Video, kein Risiko eingehen. In diesem Fall ist es noch einmal gut ausgegangen, doch man sollte sein Glück nicht auf die Probe stellen. Auch wenn die Dame am Tresen sich hinterher über die Situation lustig macht, so ist es doch zweifelhaft, ob es nicht auch für sie nervenaufreibend war. Dank einer mutigen Kassiererin und einem miserablen Dieb, haben YouTube-Zuschauer aber eine Menge zu lachen.

Wenn ihr also sehen wollt, wie der Überfall schief geht, und was die Kassiererin tut, um die Situation abzuwenden, dann klickt auf das Video und seht es mit eigenen Augen.

Missglückter Tankstellenüberfall Münster
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel