VG Wort Zählpixel

Pokemon: Staffel 1 zum ersten Mal auf DVD

DVD/BD: 30.09.2016 | ©  FILM.TV | News
 
16.08.2016 14:29
 

Der Anime-Klassiker Pokémon feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Neben Spielen, die bald erscheinen, können sich neue und alte Fans auf eine Kollektion freuen, die die Anfänge der klassischen Serie erstmals auf DVD nach Deutschland bringt. Schließlich hat das Gemeinschaftsunternehmen Studio Hamburg Enterprises, das vor allem auf die Vermarktung von ARD- und ZDF-Titeln spezialisiert ist, gerade bekannt gegeben, die erste Staffel der Serie als DVD-Box zu veröffentlichen.

Nach 20 Jahren ist das durch Nintendo erschaffene Pokémon-Franchise erneut in den Schlagzeilen. Mit dem Handheld-Game Pokémon Go wurde vor kurzem ein Titel publiziert, der Massen begeistert. In naher Zukunft soll das Spiel Pokémon Sonne & Mond für das Nintendo DS erscheinen. Alte Fans und neue Freunde des Animes können sich zudem auf eine DVD-Box freuen, die die Anfänge der klassischen Serie auf die Bildschirme bringt. Mit einer Pressemitteilung gab Studio Hamburg Enterprises bekannt, dass die Rechte an der ersten Pokémon Staffel erworben wurden.

Die Staffel, die den Titel Indigo League trägt, zeigt den Beginn der Abenteuer, die der erst zehnjährige Ash Ketchum auf seinem langen Weg zur Pokémon-Meisterschaft erlebt. Dank des bald erscheinenden DVD-Sets sehen Zuschauer erneut den Beginn einer Freundschaft, die der angehende Pokémon-Trainer Ash mit einem gelben Wesen schließt, das zum besten Freund wird. Außer Pikachu treten auch andere Pokémon wie Bisasam, Schiggy und Glumanda in den Episoden auf. Die DVD-Box, die am 30.09.2016 erscheinen soll, umfasst sämtliche 52 Folgen der ersten Staffel.

Es ist das erste Mal, dass Studio Hamburg Enterprises eine klassische Anime-Serie veröffentlicht. Allerdings können sich Fans freuen. In der Pressemitteilung wird schließlich bekannt gegeben, dass Veröffentlichungen von DVD-Sets geplant sind, die die weiteren Staffeln beinhalten. Die anstehende Veröffentlichung der ersten Staffel sei der "Beginn einer umfangreichen Auswertung der Serie", heißt es in der Mitteilung. Zunächst ist die Veröffentlichung der klassischen Staffeln geplant, schon zu Beginn des nächsten Jahres soll die fünfte vollwertige Serie des Franchises erscheinen, die den Titel Pokémon XY trägt.

Diese Pokemon der ersten Generation kommen bald endlich auf DVD

Diese Pokemon der ersten Generation kommen bald endlich auf DVD

Bist du bei WhatsApp? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Videos zu "Pokemon: Staffel 1 zum ersten Mal auf DVD"

Festhalten! Unser Player wird geladen...
Die besten Pokemon Battles

Die besten Pokemon Battles
starten gleich

Die besten Pokemon Battles

Die besten Pokemon Battles
Best of

Weitere Videos

Die Mumie 2017

Die Mumie 2017
 VIDEO-TIPP

 
 

Pokemon: Staffel 1 zum ersten Mal auf DVD: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Martin Schneider | Gesprächswert: 87%
 

Meinungen zu "Pokemon: Staffel 1 zum ersten Mal auf DVD"