VG Wort Zählpixel

WhatsApp: neue Schriftart freigeschaltet

©  FILM.TV | News
 
19.07.2016 08:50
 

Beta Tester nehmen neue Software immer sehr genau unter die Lupe und probieren vieles aus. Einer hat nun eine versteckte Schriftart in WhatsApp gefunden, die jeder von euch sofort nutzen kann - man muss nur wissen wie!

Besonders hübsch ist die Schriftart ehrlich gesagt nicht, aber zum Freunde verblüffen reicht es locker. Wenn ihr sie nämlich aktiviert, dann sieht die Schriftart ein bisschen so aus wie auf ganz alten Computern. Deswegen heisst sie auch "FixedSys", also übersetzt in etwa "feste Systemschriftart". Benutzen könnt ihr sie mit dem Sonderzeichen Gravis vorweg und hinterher. Gravis nennt man dieses Zeichen: `  Allerdings braucht ihr jeweils gleich drei davon. Um also etwas bei WhatsApp in der neuen Schriftart zu versenden, schreibt einfach ```Hey, guck mal wie ich schreiben kann ``` und schickt es ab. 

Auf der Handytastatur ist das Sonderzeichen ziemlich versteckt. Android User klicken bei der Tastatur links unten auf die Taste, die zu ?1 führt, dann wieder links unten auf die Taste mit =\< und nun erscheint das Gravis-Zeichen in der oberen Zeile links.

iPhone User haben es noch ein bisschen versteckter. Hier klickt ihr auf der Tastatur links unten die 123-Taste. Nun seht ihr in der unteren Zeile rechts das Zeichen ' welches ihr klicken und festhalten müsst. So erscheinen weitere Alternativen und ganz links steht das Gravis-Sonderzeichen. 

Bist du bei WhatsApp? Wir schicken dir News und Trailer kostenlos auf dein Handy! Mehr Infos

Videos zu "WhatsApp: neue Schriftart freigeschaltet"

Festhalten! Unser Player wird geladen...
10 peinliche WhatsApp Fails

10 peinliche WhatsApp Fails
Hier starten

10 peinliche Fails bei WhatsApp

10 peinliche Fails bei WhatsApp
Alle hier angucken

Transformers 5

Transformers 5
 VIDEO-TIPP

Weitere Videos

 
 

WhatsApp: neue Schriftart freigeschaltet: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 94%
 

Meinungen zu "WhatsApp: neue Schriftart freigeschaltet"