VG Wort Zählpixel

Aquaman 2: Das verspricht Jason Momoa für die DC-Fortsetzung

©  FILM.TV | News
 
08.11.2019 09:39
 
Anzeige

Am 20. Dezember 2018 kam Aquaman in die deutschen Kinos. Der Film konnte viele Zuschauer und Kritiker überzeugen. Schließlich wurde der Blockbuster sogar zum erfolgreichsten DC-Film erklärt. Es ist also kein Wunder, dass die Pläne für eine Fortsetzung schon stehen. Aquaman 2 soll noch gewaltiger und aufwendiger werden, als sein Vorgänger. Hier erfahrt ihr, was Hauptdarsteller Jason Momoa über den zweiten Teil zu sagen hat.

Ende letzten Jahres erschien mit Aquaman ein ziemlich buntes Spektakel. Der Blockbuster zählte für viele zu den visuell beeindruckendsten DC-Filmen aller Zeiten. Die Liebe zum Detail in der mysteriösen Unterwasserwelt Atlantis ist den Fans im Gedächtnis geblieben. Aber auch in Hinsicht auf die Action konnte Aquaman gut abliefern. Der Superhelden-Film von James Wan hatte viele ausufernden Kampf-Szenen zu bieten. Laut Jason Momoa, Aquaman höchstpersönlich, soll Teil 2 noch einen draufsetzen.

Noch will Momoa keine konkreten Einzelheiten bekannt geben. Aber der 40-jährige Hollywood-Star kann seine Vorfreude trotzdem kaum bändigen. In einem Interview berichtete er: "Es gibt noch so viel mehr auf so vielen weiteren Ebenen. Es wird viel geben. Es ist viel größer!" Laut dem Darsteller ist das für die DC-Filme verantwortliche Studio Warner Bros. auch begeistert. Erst kürzlich habe er sich mit den Verantwortlichen ausgetauscht: "Und sie lieben sie und James und jeder sagt: Wir nehmen sie alle auf. Wir freuen uns darauf, einen weiteren zu machen."

Die Erfolge des ersten Teils können sich schon mal sehen lassen. Fast 1,15 Milliarden US-Dollar spülte Aquaman weltweit an den Kinokassen ein. Das macht ihn zum bisher umsatzstärksten DC-FIlm überhaupt. Selbst Christopher Nolans Kultfilm The Dark Knight Rises (über 1,08 Milliarden Dollar) wurde damit vom ersten Platz abgelöst. In Aquaman 2 gibt es ein Wiedersehen mit Jason Momoa als neuer König von Atlantis. Auch Amber Heard, Yahya Abdul-Mateen II, Nicole Kidman und Patrick Wilson werden wieder dabei sein. Aquaman 2 soll dann am 16. Dezember 2022 in die US-Kinos kommen. Ein deutscher Start wird davon vermutlich nicht weit entfernt sein.

Aquaman Trailer 2

Aquaman Trailer 2
FSK 12

Im Niemandsland

Im Niemandsland
 VIDEO-TIPP

Bad Boys For Life

Bad Boys For Life
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Aquaman 2: Das verspricht Jason Momoa für die DC-Fortsetzung: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 84%