VG Wort Zählpixel

Der König Der Löwen: Erste Reaktionen

©  FILM.TV | News
 
11.07.2019 10:50
 
Anzeige

Szene aus Der König Der Löwen

Mit dem Remake von Der König Der Löwen wagt sich Disney an einen der größten, erfolgreichsten und beliebtesten Klassiker heran, den der Micky-Maus-Konzern in seiner langen Firmengeschichte jemals produziert hat. Umso gespannter wartet die Filmwelt jetzt auf die ersten Zuschauerreaktionen nach der Premiere des neuen Der König Der Löwen, die wir euch an dieser Stelle präsentieren. Taugt das Remake von Der König Der Löwen oder solltet ihr doch lieber beim Original bleiben?

Der offizielle Kinostart des Live-Action-Remakes von Der König Der Löwen ist am 17.07.2019. Schon jetzt konnten aber einige geladene Gäste, darunter auch einige US-Journalisten, Der König Der Löwen in der großen Premiere vorab genießen. Auf Twitter tauchten daraufhin die ersten Meinungen zur heiß erwarteten Disney-Neuauflage auf. Die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, auch wenn sie bei solchen Premieren öfter mal enthusiastischer als bei späteren Kritiken ausfallen.

So twittert beispielsweise Steven Weintraub von Collider, dass er zwar schon auf mehreren derartigen Premieren zugegen war, aber sich nicht sicher ist, ob er jemals mehr Applaus während solch einer Vorstellung erlebt hat. „Es war wie auf einem Rockkonzert. Der Film wird so viel Geld machen“, berichtet Weintraub.

Auch zu den Spezialeffekten in Der König Der Löwen hat er einiges zu sagen: „Die visuellen Effekte und Animationen im Film sind UNFASSBAR“, so Weintraub. Sogar auf der emotionalen Ebene riss ihn Der König Der Löwen mit, obwohl es eine Geschichte ist, die man natürlich kennt, wie er selbst ergänzt.

Das Live-Action-Remake von Der König Der Löwen scheint technisch absolut auf der Höhe der Zeit zu sein, denn auch Peter Sciretta von Slashfilm äußert sich begeistert nach der Premiere: „Der König Der Löwen ist ein atemberaubender, visueller, cineastischer Erfolg. Ich finde es unglaublich, dass es sich dabei um einen CG-animierten Film handelt.“ Insbesondere Timon und Pumba haben es ihm angetan. Die beiden würden seiner Meinung „die Show stehlen“.

Courtney Howard, die u. a. für Variety und The Wrap tätig ist, zieht den direkten Vergleich zum Original: „Alle emotionalen Schattierungen und Farben, die ihr beim Meisterwerk von 1994 geliebt habt, bleiben unverändert. [Regisseur] Jon Favreau & Co. haben beeindruckende, neubelebende und [das Original] ergänzende Arbeit abgeliefert.“

Der König Der Löwen

Der König Der Löwen
Trailer 2

Trailer

Trailer
 VIDEO-TIPP

The King's Man

The King's Man
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 
Anzeige

Der König Der Löwen: Erste Reaktionen: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 99%