Game Of Thrones: Drei neue Serien mit Avengers als Vorbild
©

Game Of Thrones: Drei neue Serien mit Avengers als Vorbild

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Nur noch eine einzige Folge, dann ist Game Of Thrones Staffel 8 und damit auch die komplette Game Of Thrones-Serie endgültig zu Ende. Das Game Of Thrones-Franchise lebt jedoch weiter. Nicht nur in den Büchern, die Autor George R. R. Martin noch fertigschreiben muss, sondern auch in gleich drei Game Of Thrones-Spin-off-Serien, die HBO laut Martin plant.

George R. R. Martin warnte jetzt auf seinem persönlichen Blog davor, den diversen Gerüchten rund um das Game Of Thrones-Franchise zu viel Glauben zu schenken. So bestätigte er, dass die Arbeiten an drei auf Game Of Thrones basierenden Serien bei HBO „angenehm“ voranschreiten würden:

„Oh und wenn wir schon vom Fernsehen sprechen: Glaubt nicht alles, was ihr lest. Internetberichte sind bekanntermaßen unzuverlässig. Wir hatten fünf verschiedene Game Of Thrones-Nachfolgeserien in der Entwicklung (ich mag den Begriff ‚Spin-offs‘ nicht) und drei davon entwickeln sich weiterhin angenehm.“

Außerdem fügte er folgende interessante Infos hinzu: „Die, die ich nicht The Long Night nennen soll, wird später in diesem Jahr gedreht und zwei weitere Serien befinden sich noch in der Drehbuchphase, rücken jedoch näher. Um was geht es? Ich darf es nicht sagen. Aber vielleicht sollten einige von euch Fire And Blood kaufen und eigenen Theorien aufstellen."

Bei Fire And Blood handelt es sich um keinen klassischen Erzählroman, sondern um eine Art Geschichtsbuch, das vor allem die Vergangenheit des Hauses Targaryen näher beleuchtet. Das Ganze spielt 300 Jahre vor den Ereignissen der aktuellen Game Of Thrones-Serie startet mit dem legendären Aegon the Conqueror, der den Eisernen Thron erschuf.

Martin lobte nebenbei zudem Avengers: Endgame dafür, wie es dem Film gelang, seinen zahlreichen Charakteren genügend Raum zu geben. Auch die finale Schlacht begeisterte den Game Of Thrones-Schöpfer. Nicht nur aufgrund dieser kurzen Erwähnung ziehen manche Fans bereits Vergleiche zwischen den oben genannten Verbreiterungsplänen des GoT-Universums durch gleich mehrere Spin-offs und dem Marvel Cinematic Universe, das auf entfernt ähnliche Weise funktioniert.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel