VG Wort Zählpixel

Joker: Heimkino-Start mit Joaquin Phoenix

©  FILM.TV | News
 
03.12.2019 12:04
 
Anzeige

Für viele fühlt es sich an, als kämen sie gerade erst aus der Kino-Vorstellung von Joker. Jetzt plant man aber schon, den DC-Streifen auch auf den heimischen Bildschirmen zu zeigen. Bis zum Heimkinostart von Joker wird es zwar noch eine Weile dauern, aber wer sich den DC-Megahit mit Joaquin Phoenix im limitierten Steelbook sichern möchte, kann den Blockbuster jetzt schon vorbestellen - und das sogar gleich in mehreren Versionen.

Mit Joker bewies DC, dass düstere Dramen genauso gut beim Publikum ankommen können, wie kunterbunte Superhelden-Filme. Der Film bekam das R-Rating und richtete sich somit an ein erwachsenes Publikum. Das dies zu einem Mega-Erfolg führte, ist mittlerweile wohl kaum noch zu leugnen. Über eine Milliarde-Dollar konnte der geschminkte Clown bereits einspielen. Damit gilt der Streifen als eines der erfolgreichsten Projekte von DC.

Während es in die Kinoskassen richtig klingelt, ist Joker eben auch richtig beliebt. Viele Fans wollen sich möglichst bald der Heimkino-Version widmen. Das verantwortliche Studio Warner ist natürlich daran interessiert, an den Kino-Erfolg anzuknüpfen. Damit der Start auf den privaten Bildschirmen auch glatt läuft, hat man sich einiges einfallen lassen. Joker kommt nämlich nicht nur in einer, sondern gleich in drei Versionen heraus.

Der Film wird natürlich in den handelsüblichen Editionen auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray erscheinen. Obendrauf wird es aber auch drei verschiedene Steelbook-Varianten geben. Sowohl Amazon als auch Media Markt und Saturn bringen die Blu-ray jeweils in einer exklusiven Edition heraus. Mal sehen wir Arthur Fleck dabei nachdenklich dreinblickend, mal gibt er sich seinem wahnsinnigen Rausch hin. Darüber hinaus gibt es aber auch die 4K-Version (mit Blu-ray) im Steelbook. Wer es nicht abwarten will, kann sich seine persönliche Lieblings-Version einfach jetzt schon vorbestellen.

Die Zeit zwischen Kino- und Heimkinostart wird generell zwar immer kürzer. Trotzdem wird es noch eine Weile dauern, bis ihr den Joker im Wohnzimmer begrüßen dürft. Laut Amazon und Media Markt, startet der Joker am 12. März 2020 für das Heimkino.

 
 

Joker: Heimkino-Start mit Joaquin Phoenix: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 89%