Marvel plant 8 neue Filme nach Avengers Endgame

Marvel plant 8 neue Filme nach Avengers Endgame

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Was in Marvels Phase 4, also nach Avengers 4: Endgame und Spider-Man 2: Far From Home, passieren wird, ist noch unklar. Sicher sind nun aber die Termine, an denen die kommenden Marvel-Filme im Kino starten werden. Hier erfahrt ihr alles zur Zukunft des Marvel Cinematic Universe.

Das Erfolgsrezept Marvel soll für Disney weitergehen. Nicht nur bringen unzählige Comic-Verfilmungen Milliarden US-Dollar ein, einzelne Filme, wie Avengers 4: Endgame brechen auch sämtliche Rekorde. So knackte Endgame am schnellsten die Eine-Milliarde-Dollar-Marke und konnte in den ersten zwei Wochen über 2 Milliarden US-Dollar einspielen.

Damit steht er auf Platz 2 der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und ist "nur" noch eine halbe Milliarde davon entfernt, den Spitzenreiter Avatar - Aufbruch Nach Pandora zu entthronen.

Die Avengers-Filme und auch alle anderen Marvel-Produktionen verkaufen sich also zur Zeit so gut, wie fast kein anderer Film und daher ist Disney natürlich bereit, die Versorgung der Fans auch die nächsten Jahre zu gewährleisten. Nun hat der Mäusekonzern gleich acht Termine bekannt gegeben, an denen Marvel-Filme starten werden.

Zwar wurden die Termine noch keinen genauen Filmen zu geordnet, aber von sechs Filmen weiß man bereits. So werden sechs der Termine wohl für Black Widow, Black Panther 2, Doctor Strange 2, Guardians Of The Galaxy 3, The Eternals und Shang-Chi sein.

Welche beiden Filme uns noch erwarten, wird sich noch zeigen. Mit ziemlicher Sicherheit kann gesagt werden, dass Guardians Of The Galaxy 3 einen der Termine in 2021 erhalten wird. Der Drehstart des dritten Teils um Star Lord und Co. wurde kürzlich auf 2020 vorverlegt.

Eine Menge spannender Filme, die Marvel-Fans in den nächsten drei Jahren erwartet. Disneys Termine für Marvel-Filme sind der 1. Mai 2020, 6. November 2020, 12. Februar 2021, 7. Mai 2021, 5. November 2021, 18. Februar 2022, 6. Mai 2022 und der 20. Juli 2022.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel