Star Wars 9: Großer Kampf mit dem Imperator
©

Star Wars 9: Großer Kampf mit dem Imperator

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neuste Trailer zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers bestätigt, was der erste Trailer schon andeutete. Imperator Palpatine wird auf die ein oder andere Weise wieder zurückkehren und Einfluss auf die galaktischen Geschehnisse nehmen. Doch wie und warum kehrt Darth Sidious aka Sheev Palpatine zurück.

Schon im ersten Trailer zur Star Wars Episode IX war Palpatines Gelächter zu hören. Das sorgte zu erst für diverse Spekulationen. Inzwischen bestätigten einige Schauspieler und auch ein Filmposter die tatsächliche Rückkehr des Star Wars-Oberbösewichts. Doch wie kann es sein, dass er Star Wars 6 überlebte, nachdem ihn Darth Vader in den Kern des Todessterns warf? Darauf gibt es bisher noch keine offizielle Antwort, doch die Stars Wars Legends, die bis zur Übernehme von Lucasfilms durch Disney zum offiziellen Kanon gehörten, zeigen, dass Palpatine über immense Mächte verfügt. So hat er in den Legends-Werken diverse Klone von sich erschaffen, in die er nach seinem Tod seinen Geist übertrug. Ob Palpatine diese Möglichkeit auch in Star Wars 9 nutzt oder ob er einen anderen Weg findet, dem Tod davon zu laufen, wird sich zeigen.

Auch interessant ist es, welche Auswirkungen die Rückkehr des Sith-Lords auf die Geschichte haben könnte. So könnte er ein Auge auf Rey geworfen haben, schließlich ist diese im Trailer mit einer Sith-Robe und einem roten Lichtschwert zu sehen. Laut einiger Theorien war sogar Snoke nur eine Marionette von Palpatine und nun, nach dem Tod Snokes nimmt Palpatine wieder selber die Dinge in die Hand.

Wie auch immer es kommen mag, Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers wird ein Finale werden, das auch für langfristige Star Wars-Fans genügen Interessantes zu bieten hat. Schließlich dürfte der Showdown zwischen Palpatine und den Skywalkers nicht wenigen Fans bekannt vorkommen. Wie es sich letztendlich abspielen wird, bekommen wir am 19. Dezember 2019 zu sehen, wenn Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers in den deutschen Kinos startet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel