Stranger Things Staffel 4: Starttermin auf Netflix
©

Stranger Things Staffel 4: Starttermin auf Netflix

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die dritte Staffel ist gerade erst angelaufen und schon blickt man in die Zukunft. Es gibt schon zahlreiche Gerüchte darüber, wie es in Staffel 4 weitergehen soll. Einige Details sind bereits bekannt und bestätigt, andere sind völlig unbekannt. An dieser Stelle warnen wir vor möglichen Spoilern der Handlung der Serie. Hier erfahrt ihr alles über den Start der vierten Staffel zu Stranger Things.

Viele Fragen sind offen nach dem spektakulären Finale von Staffel 3. Ist Jim Hopper tatsächlich gestorben? Bekommt Eleven ihre Superkräfte wieder? Und wer ist der mysteriöse Amerikaner im Abspann? Genaue Antworten bekommen wir wohl erst, wenn die vierte Staffel veröffentlicht wird. Diese soll laut mehreren Berichten auch sehr anders werden, als man vielleicht erwartet.

Produzent und Regisseur Shawn Levy verriet in einem Interview mehr über die Zukunft von Stranger Things: "Ich würde sagen, wir haben einen ganz guten Eindruck davon, was in Staffel vier passieren wird. Eine vierte Staffel wird es definitiv geben. Es gibt ganz gewiss die Möglichkeit einer weiteren Staffel danach, aber das ist aktuell noch nicht entschieden". Auch die Duffer-Brüder klärten mehr Details darüber, wie es weitergehen soll: "Wir denken, dass es eine Vier-Staffeln-Sache werden und dann Schluss sein wird. Wir müssen die Geschichte immer wieder anpassen... Aber ich weiß nicht, ob wir rechtfertigen können, dass einmal im Jahr etwas Schlimmes passiert."

Bis auf Chief Hopper werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit die altbekannten Charaktere wiedersehen. Welchen finsteren Mächten sie sich dieses Mal stellen müssen ist noch nicht bekannt. Möglicherweise bleiben wir dieses Mal nicht nur in Hawkins. Laut Matt Duffer wird der mysteriöse Amerikaner eine große Rolle in allem spielen. Behält Netflix den Terminplan bei, könnten wir schon bald mit Staffel 4 rechnen. Bei dem Rhythmus der bisherigen Staffeln liegt der Starttermin zwischen Oktober/November 2020 und März 2021.

Schaut euch bis dahin am besten Staffel 3 an, um ideal vorbereitet zu sein. Den Trailer dazu findet ihr in unserem Videoplayer, unter diesem Text. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel