The Batman: Dieser Star spielt den Riddler
©

The Batman: Dieser Star spielt den Riddler

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

So langsam scheint der Cast von The Batman Gestalt anzunehmen. Erst vor einigen Tagen wurde Zoe Kravitz als neue Catwoman bestätigt. Jetzt ist bekannt, welcher weitere Star eine Rolle im neuen DC-Film verkörpert. Der Schauspieler soll dabei die Figur vom Batman-Gegner Riddler übernehmen. Hier erfahrt ihr, wer für die Rolle gecastet wurde.

Aus dem Hause DC gibt es in letzter eine Menge neuer Nachrichten. Besonders die Details rund um den kommenden Blockbuster The Batman dominieren die Schlagzeilen. Für die Comic-Adaption wurde zuletzt Zoe Kravitz als Batmans Rivalin Catwoman bestätigt. Batman wird es aber mit noch mehr Gegenspielern zu tun bekommen. Mit dabei ist auch einer der berühmtesten Bösewichte der Comics: Der Riddler.

Batman, verkörpert durch Robert Pattinson, wird damit alle Hände voll zu tun haben. Zwar ist Jonah Hill mittlerweile raus dem DC-Film, dafür wurde aber der nächste Schauspieler bestätigt. Angeblich war er es auch, der Hill schließlich aus dem Rennen gestoßen hat. Der Hollywood Reporter fand jetzt heraus, um wen es sich dabei handelt. Der Batman-Bösewicht Riddler wird von Paul Dano verkörpert.

Über die letzten Jahre war Dano unter anderem In Looper, Prisoners und 12 Years a Slave zu sehen. In The Batman mimt er Edward Nashton alias Riddler, der absolut von Rätseln besessen ist.

Riddler gehört aber auch zu den ältesten Gegnspielern von Batman. Er feierte sein Debüt schon im Jahre 1948 in Detective Comics #140. Bereits als Kind war Edward Nashton fasziniert von Rätseln und Puzzles. Daraus entwickelte sich eine ungesunde Sucht, die er jetzt als Verbrecher in Gotham City auslebt.

Zwar hat der Riddler keine übernatürlichen Kräfte. Aber mit seinem hohen Intellekt macht er Batman das Leben immer wieder schwer. Man sieht ihn oft in einem grünen Anzug und einem gefährlichen Gehstock als Waffe. Wir sind schon gespannt darauf, wie er in The Batman dargestellt werden wird. Der neue DC-Film startet am 25. Juni 2021 in die amerikanischen Kinos. Ein deutscher Kinostart ist bisher noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel