Venom 2: Neuer Regisseur steht fest und ist perfekt
©

Venom 2: Neuer Regisseur steht fest und ist perfekt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der Solofilm zum Spider-Man-Bösewicht Venom wurde 2018 zum Überraschungserfolg des Jahres. Trotz mittelmäßiger Kritiken konnte Venom ein wuchtiges Einspielergebnis erwirtschaften und kam bei den Zuschauern deutlich besser an, als bei Kritikern. Dass ein zweiter Teil folgen wird, ist schon seit Langem angekündigt. Nun wurde der Regieposten offiziell vergeben.

Venom handelt von dem Journalisten Eddie Brock, der bei einem Unfall in einem geheimen Labor in Kontakt mit einem Alien-Symbionten kommt. Der Symbiont übernimmt seinen Körper und gibt ihm übermenschliche Kräfte. Die Mordlust des Aliens versucht Brock auszugleichen, indem er seine Wut nur an Verbrechern auslässt und so zum Antihelden wird. In der Fortsetzung Venom 2 werden Venom und Eddie Brock es höchstwahrscheinlich mit Carnage zu tun bekommen.

Auch Carnage ist wie Venom ein Symbiont, nur dass er sich als Wirt den Serienmörder Clethus Kassady aussucht. Die Kombination aus mörderischem Alien und psychopatischen Wirt macht Carnage in den Comics zu einem der brutalsten Spider-Man-Gegner. Cletus Kassady wurde schon am Ende von Venom eingeführt. Gespielt wird der Mörder von Woody Harrleson.

Die Dreharbeiten zu Venom 2 sollen noch dieses Jahr beginnen und so war es nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Regisseur für die Fortsetzung angekündigt wurde. Nun hat Andy Serkins auf seinem Instagram-Account bekannt gegeben, dass er für den Posten ausgewählt wurde. Der Schauspieler und Regisseur galt bis zuletzt als heißer Kandidat für den Posten und scheint ihn nun bekommen zu haben. Serkins inszenierte bisher die Filme Solange Ich Atme und Mogli: Legende Des Dschungels. Als Schauspieler war Serkins in Black Panther und Herr Der Ringe (Gollum) zu sehen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit startet Venom 2 am 1. Oktober 2020 in den US-Kinos. Der Termin wurde schon letztes Jahr bekannt gegen, allerdings ohne zugehörigem Film. Da ein zweiter Termin im Juli aber nun von Morbius mit Jared Leto eingenommen wird, ist Venom 2 für den Oktober so gut wie gesetzt. Ein deutscher Kinostart wird zeitnah erfolgen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel