VG Wort Zählpixel

Disney+ - Deswegen lohnt sich der neue Streaming-Dienst

©  FILM.TV | News
 
26.03.2020 09:25
 
Anzeige

Wir sind um eine Alternative reicher, Disney hat sein Streaming-Angebot jetzt auch bei uns gestartet. Falls ihr noch zögert und der Name "Disney" euch nicht schon zu einem Blindkauf verführt hat, dann haben wir hier triftige Gründe für (oder natürlich gegen) den Abschluß eines Abos.

Wenn ihr auf Superhelden steht, dann liefert Euch Disney+ das größtmögliche Arsenal an Filmen und Serien. Praktisch alle Marvelhelden findet ihr im Angebot. Allerdings noch nicht alle, denn einige Titel sind noch woanders unter Lizenz und kommen später nach. Auch Filme, die frisch im Kino gelaufen sind landen nicht zwingend direkt bei Disney+. Sie können wohl weiterhin erst als Kauf-Film in den Stores bei Amazon, Google und Konsorten erworben werden. Disney verspricht aber: alles kommt zu Disney+, außer es sind Filme oder Serien mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren. Disney+ wird auf jeden Fall eine Familienplattform bleiben. Solche Movies findet ihr auch weiterhin bei anderen Anbietern.

Star Wars Fans kommen um ein Abo nicht herum, denn auch die Sternenkrieger-Welt landet ab sofort nur noch bei Disney+. So gibt es alle bisherigen Filme und Serien dort zu sehen. Plus die neue Exklusive-Serie "The Mandalorian" und viele Kurzfilme und Specials.

Steht ihr auf die Disney-Welt voller Dumbos, Bambis, Aladdins und so, dann werdet ihr perfekt bedient. Wirklich so ziemlich alle vorstellbaren Filme findet ihr im Archiv und könnt sie euch jederzeit ansehen.

Das gilt auch für die Pixar-Filme und die bekannten Serien aus dem Disney-Channel oder früher von Super RTL. Man kann zusammenfassend sagen, dass ihr als Familie mit Disney+ eine perfekte Zeit haben werdet und zu jeder Stimmung der richtige Film oder die passende Serie gestreamt werden kann.

Aber genau das ist auch der Haken an der Sache: Falls ihr erwartet, dass Disney+ euch à la Netflix dauernd mit neuem Stoff versorgt, dann seid ihr beim falschen Anbieter gelandet. Disney+ ist eher ein riiiiiiiesiges Archiv von Disney-Material als ein Versorger von neuem Stoff. Man fühlt sich ein bisschen so, als hätte man sich in den Archiv-Keller bei Walt geschlichen und könnte endlich mal nach verborgenen und vergessenen Perlen graben.

"Nur" rund 15 neue und exklusive Serien und Filme gibt es bei Disney+ derzeit zu sehen, alles andere kennt ihr schon - oder könnt es kennen von anderen Anbietern oder aus dem Kino. Das werden mit der Zeit sicherlich immer mehr, derzeit lohnt sich Disney+ aber nur für Leute, die richtig viel Spaß an einem großen Disney-Archiv haben.

Hier haben wir nachfolgend die Highlights an echten Neuheiten (Disney+ Originals) in der Übersicht. Klickt einfach drauf, wenn ihr Trailer und Infos dazu sehen wollt. Solltet ihr euch übrigens für ein Abo entscheiden, dann bekommt ihr über Payback derzeit noch 200 Punkte extra, also 2 Euro Rabatt.

Star Wars: The Mandalorian

Star Wars: The Mandalorian

Action  Trailer

Der Trailer zur neuen Star Wars Serie bei Disney+. Hier bekommt ihr einen ersten Einblick in die neue Serie aus dem mächtigen Universum der Sternenkriege. Star Wars: The Mandalorian.

Stargirl

Stargirl

Drama  Trailer

Stargirl von Disney+ ist eine zarte und ungewöhnliche Coming-of-Age-Geschichte. Basierend auf einem romantischen Buch-Bestseller. Hier kommt der Trailer und alle wichtigen Infos zum Disney+-Original. Stargirl.

High School Musical: Das Musical: Die Serie

High School Musical: Das Musical: Die Serie

Drama  Trailer

Neue Gesichter bringen frischen Wind in die Rollen von Gabriella, Troy und dem Rest der Bande: Nini, Star des Theater Camps; der Skater Ricky, Ninis Ex-Freund, uvm. High School Musical: Das Musical: Die Serie.

Susi Und Strolch

Susi Und Strolch

Comedy  Trailer

Eine Liebesgeschichte zwischen einem verwöhnten Cocker Spaniel namens Lady und einem herumstreunenden Mischling namens Tramp. Lady findet sich auf der Straße wieder, nachdem ihre Besitzer ein Kind bekommen haben. Susi Und Strolch.

Togo

Togo

Drama  Trailer

1925: Die Stadt Nome in Alaska leidet unter einer Krankheitswelle. Um wichtige Medikamente in die Stadt zu bekommen, werden Hundeschlitten auf eine fast 700 Meilen lange Reise geschickt, darunter der Hund Togo und sein Besitzer Leonhard Seppala (Willem Dafoe). Togo.

Hundeleben – Vom Welpen zum Blindenhund

Hundeleben – Vom Welpen zum Blindenhund

Doku/Reportage  Trailer

Die Höhen und Tiefen einer entzückenden Gruppe von sechs Hunden auf ihrer faszinierenden und überraschend spannenden Mission, Blindenhunde zu werden. Hundeleben – Vom Welpen zum Blindenhund.

Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie

Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie

Family  Trailer

Timmy Flop, der zusammen mit seinem 1.500 Pfund schweren Polarbärenpartner Super die Detektei Super Flop Inc. in Portland betreibt. Der Trailer zum neuen Film Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie.

Forky hat eine Frage

Forky hat eine Frage

Family  Trailer

Forky, die Gabel aus Toy Story, beantwortet Kinderfragen und erklärt Dinge des Alltags. Die erste Staffel umfasst 10 Folgen. Hier kommt der Trailer und die Themen der einzelnen Folgen in der Übersicht. Forky hat eine Frage.

Ein Tag bei Disney

Ein Tag bei Disney

Doku/Reportage  Trailer

Eine Doku-Serie, die die unterschiedlichsten Menschen hinter einigen von Disneys magischsten Geschichten beleuchtet. Vom Herzen der Disney Resorts bis hin zu den Straßen Madrids. Ein Tag bei Disney.

Die Imagineering Story

Die Imagineering Story

Family  Trailer

Hinter der Magie eines jeden Disney Themenpark stecken eine Menge Tränen, Schweiß und Mut, denn Glück zu erschaffen erfordert harte Arbeit. Blickt hinter die Disney-Kulissen in Die Imagineering Story.

Trailer-Show: Gute Film- und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien kennt ihr vielleicht noch nicht. Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player oder scrollt durch unsere Playlist.

 
 

Disney+ - Deswegen lohnt sich der neue Streaming-Dienst: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 96%