VG Wort Zählpixel

Interview Mit Einem Vampir soll zur Serie werden

©  FILM.TV | News
 
18.05.2020 08:42
 
Anzeige

Vor vier Jahren gab die amerikanische Schriftstellerin Anne Rice erstmals bekannt, dass sie eines ihrer beliebtesten Werke, Interview Mit Einem Vampir, in eine Serie verwandeln will. Lange Zeit schien aber unklar zu sein, welcher Sender sich um das Projekt kümmern soll. Jetzt steht fest, dass AMC die Serie übernehmen wird. Was wir über die neue Show wissen, verraten wir euch hier.

Interview Mit Einem Vampir kennen die meisten als Horrordrama aus dem Jahr 1994. Der Film basiert auf dem Roman Interview With The Vampire, der von Anne Rice verfasst wurde. In dem Blockbuster traten viele Stars auf, unter anderem Brad Pitt, Tom Cruise, Christian Slater und Antonio Banderas. Interview Mit Einem Vampir wurde zum Erfolg und spielte insgesamt 223 Millionen US-Dollar ein. 2016 hieß es dann erstmals, dass man aus der Buchreihe eine TV-Serie machen will.

Aber der Weg dorthin war leider nicht so einfach, wie anfangs gedacht. 2017 wollten Paramount TV und Anonymous Content das Projekt wagen. Ein Jahr später hieß es dann, dass der Streaminganbieter Hulu die Serie unter der Anleitung von Produzent Bryan Fuller erschaffen würde. Kurz darauf verließ Fuller die Serie, sodass Hulu sie 2019 schließlich vollends abgeben musste. Jetzt hat AMC die Chance ergriffen und will Interview Mit Einem Vampir endlich als Serie ins Fernsehen bringen. Wie unter anderem Variety berichtet, hat man dafür zwischen 30 und 40 Millionen Dollar ausgegeben.

Die Serien-Adaption wird sich an der Original-Buchreihe orientieren. Darin geht es um den Vampir Lestat de Lioncourt, der sowohl Held als auch Antiheld ist. Wer allerdings in die Rolle schlüpfen soll, ist noch nicht bekannt. Genauso stellt sich die Frage, wer die weiteren Charaktere wie beispielsweise Daniel Malloy, Louis de Pointe du LAc und Claudia übernehmen wird. Man darf gespannt darauf bleiben, wie AMC die neue Serie angeht und worum es im Detail gehen wird.

 
 
 

Interview Mit Einem Vampir soll zur Serie werden: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 82%