VG Wort Zählpixel
„Fast & Furious 9“ wird neu geschnitten und dauert bald noch länger
©

„Fast & Furious 9“ wird neu geschnitten und dauert bald noch länger

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Schon jetzt ist „Fast And Furious 9“ der längste Teil der Reihe. Durch eine neue Schnittfassung erwartet uns wohl bald sogar noch eine längere Version.

Stolze 143 Minuten lang ist die derzeitige Kinofassung von „Fast And Furious 9“ und stellt sich damit an die Spitze der längsten Filme des Franchise. Wie es nun scheint, erwartet uns bald sogar noch eine längere Fassung. Denn die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, kurz FSK, prüfte nun (nach dem Kinostart) noch eine weitere Version des Films. Wie man dort lesen kann, handelt sich dabei um einen Director’s Cut. Stark verändern wird der den Film allerdings nicht. Denn zumindest die Altersfreigabe liegt auch bei der neuen Schnittfassung noch bei einem FSK 12.

Auch die Handlung des Films wird wohl nicht radikal verändert, sondern höchstens durch etwas mehr Action oder weitere Dialoge angereichert. Denn wie die FSK-Freigabe bereits verrät, kommt der Film nun auf 149 Minuten. Damit ist der Director’s Cut zu „Fast And Furious 9“ gerade einmal rund sechs Minuten länger als die derzeitige Kinofassung.

Ein weiteres Kinoticket werdet ihr euch für den Actionfilm nun auch nicht kaufen müssen. Denn höchst wahrscheinlich wird der neue Schnitt nur fürs Heimkino erscheinen. Da die Erweiterung auch nicht sonderlich groß ausfällt, gehen wir davon aus, dass der Director’s Cut auf der regulären Blu-ray und 4K-Blu-ray zu finden sein wird. Einzig die DVD-Käufer müssen wahrscheinlich auf die neue Version verzichten. Grund dafür ist der zu geringe Speicher der Disc, weshalb man darauf nicht zwei Filme speichern kann. Wer auf die sechs Minuten Bonus-Inhalt verzichten will, kann „Fast And Furious 9“ derzeit im Kino sehen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel