Sky Cinema zeigt die besten Filme der 80er - Die komplette Liste aller Filme mit Start

Sky Cinema zeigt die besten Filme der 80er - Die komplette Liste aller Filme mit Start

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Weite Klamotten, Neonfarben und Radiohits von Duran Duran bis a-ha: Die 1980er Jahre sind heute beliebter denn je und deshalb präsentiert Sky ab nächsten Montag, 12. Juli auf Sky Cinema Back to the 80s die coolsten Kinofilme dieses kultigen Jahrzehnts.

Zu den rund 40 Hits zählen der Fantasy-Blockbuster "E.T. - der Außerirdische", Komödien wie "Big", die beiden "Ghostbusters"-Filme und die ersten "Beverly Hills Cop"-Erfolge. Aber auch Romantikfilme wie "Splash" "Harry und Sally", Dramen wie "Wall Street" und legendäre Actionkracher wie "Stirb langsam", die dieses erfolgreiche Kinojahrzehnt berühmt machten, sind mit dabei. Alle Highlights sind mit Sky Q und auch mit Streamingdienst Sky Ticket abrufbar.

Wenn ein Junge in "Big" (1988) über Nacht zum erwachsenen Tom Hanks wird, wenn Steven Spielbergs süßes Alien in "E.T. - der Außerirdische" (1982) nach Hause telefonieren möchte und Michael J. Fox in "Zurück in die Zukunft" (1985) seine Eltern verkuppelt, dann fühlt sich der Filmfan wieder wunderbar zurückversetzt in die genialen 80er Jahre, als das kindliche Staunen noch groß geschrieben wurde.

SKY Q Abo - Jetzt einsteigen - #Ad
Anzeige

SKY Q Abo - Jetzt einsteigen

Alle deine Lieblingsserien. Exklusive Top-Serien von Sky und HBO, Große Auswahl an kompletten Serien, Dokumentationen und Kinder-Inhalten jederzeit auf Abruf verfügbar und jeden Monat neue Sky Originals. SKY Q Abo - Jetzt einsteigen.

Sky Ticket Abo - jetzt ohne Laufzeit dabei sein - #Ad - News 2021
Anzeige

Sky Ticket Abo - jetzt ohne Laufzeit dabei sein

Stream, was du liebst. Exklusive Serien, aktuelle Blockbuster und der beste Live-Sport. Wo und wann du willst: Tablet, PC, Konsole, Smart TV oder Handy. Bleib flexibel. Sky Ticket Abo - jetzt ohne Laufzeit dabei sein.

Zu den vielen Hits dieser Zeit, die nun auf Sky zu sehen sind, gehören auch Ron Howards "Splash - Jungfrau am Haken" (1984), in dem Tom Hanks seine erste Hollywood-Hauptrolle spielen und sich Meerjungfrau Daryl Hannah angeln darf. Und auch die teuflische Komödie "Die Hexen von Eastwick" (1986) oder der Romantik-Spaß "Roxanne" (1987) mit dem langnasigen Steve Martin stehen auf dem Programm. Genauso wie herrlich verrückte Familienunterhaltung wie "Kuck mal, wer da spricht" (1989) und großes Abenteuer-Kino wie "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" (1983). Eddie Murphy glänzt in seinen umwerfenden ersten Auftritten in "Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall" (1984) und "Beverly Hills Cop II" (1987), Aber auch Action- und Horror-Klassiker wie "Stirb langsam" (1987), "Die Fliege" (1986), "A Nightmare" on Elm Street" (1984) und preisgekrönte Dramen wie Kubricks "Full Metal Jacket" (1987) und Stones "Wall Street" (1987) gehören zum Kult-Aufgebot des großen 80er-Jahre-Specials.

Sky Cinema Back to the 80s läuft von 12. bis 20. Juli und ersetzt in diesem Zeitraum Sky Cinema Special. Die Hits stehen auf Sky Q und mit Streamingdienst Sky Ticket auch jederzeit auf Abruf zur Verfügung.

Die Highlights von Sky Cinema Back to the 80s

Montag, 12. Juli:

20.15 Uhr: "Over The Top"

21.05 Uhr: "Robocob (Director's Cut)"

23:35 Uhr: "Die Fliege"

Dienstag, 13. Juli:

20.15 Uhr: "Big"

22.00 Uhr: "Scotch & Huutsch"

23.40 Uhr: "A Nightmare on Elm Street"

Mittwoch, 14. Juli:

20.15 Uhr: "Harry und Sally"

21.50 Uhr: "Die Waffen der Frauen"

23.45 Uhr: "Der Tod kommt zweimal"

Donnerstag, 15. Juli:

20.15 Uhr: "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten"

22.00 Uhr: "Zoff in Beverly Hills"

23.45 Uhr: "The Big Easy - Der große Leichtsinn"

Freitag, 16. Juli:

20.15 Uhr: "Big Trouble in Little China"

21.55 Uhr: "Der City Hai"

23.55 Uhr: "Enemy Mine - Geliebter Feind"

Samstag, 17. Juli:

20.15 Uhr: "Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden FAll"

22.00 Uhr: "Beverly Hills Cop II"

23.45 Uhr: "Die Fliege"

Sonntag, 18. Juli:

14.30 Uhr: "Zurück in die Zukunft"

16.25 Uhr: "Zurück in die Zukunft - Teil II"

18.15 Uhr: "Zurück in die Zukunft - Teil III"

Montag, 19. Juli:

20.15 Uhr: "Ghostbusters"

22.00 Uhr: "Ghostbusters II"

23.50 Uhr: "Big"

Dienstag, 20. Juli:

20.15 Uhr: "Splash - Jungfrau im Haken"

22.05 Uhr: "St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief"

23.55 Uhr: "Der City Hai"

Unsere Top 5 Tipps

Ghostbusters Trailer
Ghostbusters Trailer
1

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Mit Bill Murray und Dan Aykroyd
Film Fantasy Kino24.01.1985

Als Wissenschaftler sind sie kläglich gescheitert. Aber als selbständige Geisterjäger stehen sie am Beginn einer großen Karriere - die Doktoren Venkman (Bill Murray), Stantz (Dan Aykroyd) und Spengler (Harold Ramis) - kurz, die Firma 'Ghostbusters'. Telekinese, PSI, modernste Apparaturen und 24-Stunden-Service sind ihre fürchterlichen Waffen gegen das Gespensterunwesen. Und das treibt's gerade in New York kunterbunt: Eine uralte sumerische Gottheit schickt sich mitten in der City zur Wiedergeburt an. Es droht eine Katastrophe biblischen Ausmaßes - und die bringt den Ghostbusters ihren ersten Riesenauftrag.

Harry Und Sally Trailer
Harry Und Sally Trailer
2

Harry Und Sally

Mit Billy Crystal und Meg Ryan
Film Comedy Kino13.09.1989

Schlimmer kann es nicht mehr kommen, denkt Sally, jung, hübsch und ganz Dame, als sie sich in eine 18-Stunden-Autofahrt mit Harry, ebenfalls Student, einläßt. Harry nämlich, schnoddriger Besserwisser, lümmelt sich trauben-kern-spuckend in Sallys Auto und redet über Sex, als hätte er ihn erfunden. Freundschaft zwischen Frauen und Männern, nervt er Sally, ist unmöglich, weil immer Sex dazwischen kommt. Nichtsdestotrotz prallen die beiden, immer gerade am Ende einer gescheiterten Beziehung, ständig wieder aufeinander. Sally glaubt immer noch an Freundschaft ohne Sex, und Harry behauptet noch immer, daß keine Frau ihm je einen Orgasmus vorgespielt habe. Diese Einstellung bedarf natürlich einer Korrektur. Und die nimmt Sally gekonnt mitten zwischen Salat und Sandwich vor: Orgasmus on the Rocks - in einer Cafeteria. Aber damit nicht genug. Die beiden einigen sich auf Freundschaft, rein platonisch, versteht sich. Bis zu dem Tag, als Sally\'s Ex-Freund heiratet. Der tröstende Harry landet mit der heulenden Sally im Bett. Und nun fängt das Chaos erst richtig an...

The Big Easy - Der Große Leichtsinn - Film 1986
The Big Easy - Der Große Leichtsinn - Film 1986
3

The Big Easy - Der große Leichtsinn

Mit Dennis Quaid, Ellen Barkin und Ned Beatty
Film Drama Kino21.08.1987

In New Orleans, liebevoll „The Big Easy“ („Der große Leichtsinn“) genannt, nimmt man das Leben leichter als im übrigen Amerika. Auch die Polizei drückt für manche Annehmlichkeit gern ein Auge zu. Eines Tages wird die Leiche des Drogenkuriers Angelo gefunden. Der Leiter der Mordkommission Remy McSwain glaubt an eine Mafia-Fehde und würde den Fall am liebsten ungeklärt zu den Akten legen. Doch da taucht die stellvertretende Staatsanwältin Anne Osborne in seinem Büro auf. Sie hat den Auftrag, Polizeikorruption aufzudecken und McSwains Arbeit am Angelo-Fall zu beobachten.

Zurück In Die Zukunft Trailer
Zurück In Die Zukunft Trailer
4

Zurück In Die Zukunft

Film Abenteuer Kino03.10.1985

Das Leben des Teenagers Marty McFly (Michael J. Fox) ist nicht gerade eitel Sonnenschein. Die Schule nervt, seine Eltern noch viel mehr und der Schul-Proll hat es auf ihn abgesehen. Trost findet er ausgerechnet bei dem kauzigen Professor Dr. Brown (Christopher Lloyd), der einen atombetriebenen DeLorean Sportwagen als Zeitreise-Vehikel entwickelt hat. Ungläubig setzt sich Marty ans Steuer des Flitzers und wird schnell eines besseren belehrt: Fünf Sekunden später sind 30 Jahre früher - Marty...

Die Fliege Trailer
Die Fliege Trailer
5

Die Fliege

Film Science-Fiction Kino08.01.1987

Die geniale Erfindung des Wissenschaftlers Seth Brundle könnte das Transportwesen grundlegend verändern. Materie wird in ihre Bestandteile zerlegt, an jeden beliebigen Ort "gebeamt" und wieder zusammengesetzt. Der erste Selbstversuch hat jedoch katastrophale Nebenwirkungen. Bei der Teleportation verirrt sich eine Stubenfliege in seinen Apparat, worauf Körperatome von Mensch und Insekt sich miteinander vermischen. Unaufhaltsam beginnt Seth Brundle, sich in ein 180 Pfund schweres Insekt zu verwandeln. Doch damit beginnt erst der Albtraum.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel