VG Wort Zählpixel
Dieser neue Horrorfilm sorgte bei einer Vorpremiere für einen Ohnmachtsanfall
©

Dieser neue Horrorfilm sorgte bei einer Vorpremiere für einen Ohnmachtsanfall

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der australische Horrorfilm Talk To Me ist noch nicht einmal in Kino gestartet und sorgte bei einer Vorab-Aufführung schon für Ohnmachtsanfälle und Saalflucht. Auch wenn dies für die Beteiligten nicht unbedingt lustig ist, sind solche Schlagzeilen wohl die beste Werbung für einen Horrorfilm.

Der kommende Horrorfilm "Talk To Me" handelt von Mia (Sophie Wilde), die vor Kurzem ihre Mutter verloren hat und vermutet, dass ihr Vater hinter dem vermeintlichen Selbstmord steckt. Aufgrund der Ungewissheit ist Mia bereit, auch unkonventionelle Methoden auszuprobieren und erklärt sich bereit, eine Seance zu starten. Zwei Bekannte besitzen ein merkwürdiges Artefakt, dass es angeblich ermöglicht, in Kontakt mit den Toten zu treten und diese sogar in den eigenen Körper fahren zu lassen. Dabei sollte man niemals länger als 90 Sekunden im Kontakt mit einem Geist sein, sonst verlässt dieser den Körper nicht mehr. Doch Mia hat so viele Fragen an ihre Mutter, dass sie die Zeit aus den Augen verliert.

Im Juni erscheint "Talk To Me" endlich in den Kinos, doch der Film konnte bereits auf sich aufmerksam machen. Denn nach seiner Premiere beim Adelaide Film Festival und der Aufführung auf der Berlinale sind die Kritiker begeistert. Bei der Rating Seite Rotten Tomatoes ist "Talk To Me" mit 97% positiver Bewertungen einer der meisterwarteten Horrorfilme des Jahres.

Besonders den Zuschauern der Fantasy Film Fest Nights, die im Rahmen der Berlinale stattfanden, ging der Film an die Substanz. Denn neben psychischem Terror scheint "Talk To Me" auch körperlich fordernd zu sein. So wurde eine Person in einem Münchener Kino ohnmächtig, eine Person in Hamburg musste aufgrund von Übelkeit den Saal verlassen. Lange müssen sich deutsche Horrorfans nicht mehr gedulden. "Talk To Me" erscheint hierzulande am 27. Juli 2023.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel