5 in Mathe trotz richtiger Lösungen - Die Lehrerin hasst dieses Kind
©

5 in Mathe trotz richtiger Lösungen - Die Lehrerin hasst dieses Kind

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Was hat die Lehrerin nur gegen Paula? Und wie kann so etwas sein, dass das Kind eine 5 in Mathe bekommt, wenn doch alles richtig ist? Ein Fall für den Anwalt. Wie man sich richtig wehrt, zeigt euch dieses Video.

5 in Mathe trotz richtiger Lösungen! "Die Lehrerin hasst mich!" | Anwälte im Einsatz | SAT.1

Unsere Filmtipps für euch:

Schule, Schule: In „Berg Fidel - Eine Schule für alle“ begleitete die Filmemacherin Hella Wenders die vier Kinder David, Jakob, Anita und Lucas, die an der inklusiven Schule Berg Fidel in Münster zur Schule gehen, wo Schüler ungeachtet körperlicher, geistiger und sozialer Unterschiede aufgenommen werden und sich mit allen möglichen Beeinträchtigungen arrangiert wird. In „Schule, Schule - Die Zeit nach Berg Fidel“ dokumentiert Wenders den Werdegang von David, Jakob und Anita sowie ihrer ehemaligen Mitschülerin Samira, nachdem sie ihre alte Schule verlassen haben und auf unterschiedliche weiterführende Schulen gewechselt sind.

Hilfe, Ich Hab Meine Lehrerin Geschrumpft: Wer wird dem 11-jährigen Felix jemals glauben, dass er die von allen gehasste Schuldirektorin Dr. Schmitt-Gössenwein auf die Größe von 15 Zentimeter „geschrumpft“ hat?

Die Drei ??? - Das Verfluchte Schloss: Ausgerechnet während Justus' Geburtstagsfeier in Rocky Beach fällt Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ein mysteriöses Videoband in die Hände, auf dem Justus' verstorbene Eltern zu sehen sind. Mit ihrer Botschaft wollen sie ihrem Sohn den Schlüssel zu einem besonders schwierigen Rätsel übermitteln.

Das Sams: An einem Samstag tritt das Sams, ein merkwürdiges kleines Wesen mit einer Rüsselnase, in das Leben von Herrn Taschenbier. Das Sams, das den schüchternen Herrn Taschenbier gleich als seinen „Papa“ adoptiert, ist jedoch sein schieres Gegenteil: Es ist frech und chaotisch und stürzt dessen wohlgeordnetes Leben ins blanke Chaos.

Gesprächswert85%