Blind wegen Zocken
©

Blind wegen Zocken

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ob die große Angst aller Mütter wirklich wahr werden kann, seht ihr in diesem Video. Der junge Mann hat starke Augenbeschwerden aufgrund zu langer Computerbenutzung.

Eine starke Rötung des Auges und Juckreiz plagen den Patienten der Klinik am Südring. Die Mutter Mannes vermutet, dass hinter den Beschwerden die Ausbildung ihres Sohnes steckt. Bei seiner Ausbildung zum It-Fachmann sitzt dieser nämlich viel vor dem Bildschirm. Auch als der Sohn gesteht, dass er die Nacht über nicht gelernt, sondern gezockt hat, wird die Mutter noch aufgeregter. Der behandelnde Arzt kann aber schnell die Situation auflösen, da er entdeckt, dass sich eine Kontaktlinse des Mannes aufgerollt und unter das Augenlid geschoben hat. Dieser hat das nicht bemerkt und einfach eine neue Kontaktlinse eingesetzt. Die Angst der Mutter, dass die Beschwerden vom Computer spielen kommen könnten, wurde also nicht bewahrheitet. Doch der Arzt erklärt, dass übermäßiger Konsum natürlich auch schaden kann. So sollte man alle 60 bis 90 Minuten eine zehnminütige Pause einlegen.

Auch ein weiterer Patient wird im Video behandelt. Dieser kommt ursprünglich mit einer Schnittverletzung ins Krankenhaus, es stellt sich aber schnell heraus, dass es dem Mann noch an etwas anderem mangelt. Starke Schmerzen und und merkwürdige Absonderungen an einem alten Tattoo lassen den Arzt stutzig werden. Bei der Untersuchung stellt sich heraus, dass der Fitnesskaufmann eine seltene Krankheit hat. Wenn ihr erfahren wollt, was dem Patient fehlt und wie ihm geholfen werden kann, dann klickt auf das Video.

Bei dem Video handelt es sich um einen Ausschnitt aus der Serie Klinik am Südring. Die Scripted-Reality-Serie läuft seit 2016 auf Sat.1 und ist ein Ableger der Serie Auf Streife. Die Patienten sind Schauspieler, dass Klinikpersonal ist allerdings wirklich medizinisch ausgebildet.

Blind wegen PC-Spielen? Er will nur noch zocken! | | Klinik am Südring | SAT.1 TV
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%