Brief an autistischen Jungen bringt seine Mutter zum Weinen
©

Brief an autistischen Jungen bringt seine Mutter zum Weinen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der kleine Timothy hat es in seinem Leben nicht sehr leicht gehabt. Er schien sich nicht so recht mit den anderen Kindern zu verstehen und spielte oft allein. Eines Tages bekam er die Diagnose von seinem Arzt, dass er eine Form von Autismus hat. Die Neuigkeit machte seine Mutter sehr traurig, aber dann geschah etwas Wunderbares.

Als er nur zwei Jahre alt war, stellte man bei Timothy Autismus fest. Der kleine Junge erlebt damit jedes Geräusch und jede Emotion viel intensiver, als seine Mitschüler. Wegen seiner Krankheit musste er viele Geburtstagseinladungen ablehnen, weil die vielen Eindrücke auf der Feier für ihn so schwer zu ertragen wären. Trotzdem schaffte Timothy es schließlich, in der Schule eine Freundschaft mit einem Mitschüler aufzubauen. Und eines Tages erhielt er einen Brief, der seine Mutter Tricia in Tränen ausbrechen ließ.

Tricia teilte auf Facebook eine Geburtstagseinladung mit einer Nachricht an Timothy. In dieser stand die folgende Nachricht: "Mein Sohn Carter saß in der Schule neben Timothy und redet immer über ihn. Ich hoffe wirklich, dass er zu der Feier kommen kann. Wir haben eine Hüpfburg, Ballons und Wasserpistolen. Vielleicht kann Timothy einfach früher vorbeikommen, wenn ihm die anderen Besucher zu viel sind. Lassen Sie es mich wissen, damit wir es gemeinsam planen können."

Tricia konnte kaum glauben, dass sich die Mutter von Carter so sehr um Timothy sorgte. Tatsächlich kam Timothy früher zu der Feier und hatte eine Menge Spaß mit Carter. "Ich will nur eine Sache für unsere Kinder", verrät Tricia. "Ich will, dass sie von anderen akzeptiert werden. Anders zu sein ist okay... Es ist einfach nur anders".

Ihr wollt die ganze emotionale Geschichte über Timothy und seine Mutter Tricia nochmal hören? Dann schaut dazu jetzt in unseren Player unter diesem Text. Klickt einfach rein, um das Video zu starten.

Er kam mit einer Geburtstagseinladung nach Hause. Als seine Mutter Sie las, brach sie in Tränen aus
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%