Chat-Protokoll: Nach dieser Nachricht brachte sie sich um

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Dieses Chat-Protokoll zeigt, was Mobbing im Internet anrichten kann. Vielleicht hat ihr Chatpartner das nur als Spaß gesehen. Für Marie war es bitterer ernst. Nach diesem Chat bei WhatsApp hat sie sich das Leben genommen. Vorsicht: hier kommt ein Video, das euch betroffen machen und schockieren wird. Aber es ist auch ein klares Statement gegen Mobbing und zeigt, was gemeine Worte anrichten können.

Unbekannter treibt 23-jährige zum Selbstmord im Internet-Chat

Filmtipps aus der Redaktion:

Thelma & Louise: Louise Sawyer und Thelma Dickinson sind zwei Hausfrauen, die endlich mal aus ihrem öden Eintagsleben ausbrechen wollen. Sie beschließen spontan zu verreisen, um endlich mal frei zu sein.

Inception: Beim Versuch in das Unterbewusstsein des Industriellen Saito einzudringen, stoßen Cobb und seine Mitstreiter auf unerwartete Schwierigkeiten. Saito hatte Verteidigungsstrategien gegen den Gedankendiebstahl trainiert und baut nun einen Abwehrriegel auf, doch erst der Verrat eines Kollegen lässt den Versuch scheitern, dem Schlafenden Geheimnisse zu entlocken.

Die Verurteilten: Das Shawshank Gefängnis in den 30ern: der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gittern. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken läßt, daß er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt.

The Wrestler: Randy „The Ram“ Robinson steht vor den Trümmern seines Lebens: Die große Zeit als Wrestling-Star in den 80er Jahren ist längst vorbei, finanziell ist es schlecht um ihn bestellt und seine Tochter Stephanie hat nicht mehr als Enttäuschung und Verachtung für ihn übrig. Während sich Randy an seine vergangenen Erfolge klammert, weiterhin auf miesen kleinen Kampf-Events auftritt und sich mit Steroiden in körperlicher Form hält, muss der abgewrackte Profi-Wrestler feststellen, wie weit seine Vereinsamung bereits fortgeschritten ist.

Donnie Darko: Auf den ersten Blick könnte Donnie Darko ein normaler, unkomplizierter Teenager sein. Geordnete Familienverhältnisse, verständnisvolle Eltern, eine nette Freundin.

Gesprächswert92%