Das waren die letzten Worte eines Jungen an seine Mutter
©

Das waren die letzten Worte eines Jungen an seine Mutter

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der größte Albtraum eines Elternteil ist es, das eigene Kind leiden zu sehen. Besonders wenn der eigene Nachwuchs eine unheilbare Krankheit hat, sitzt die Trauer sehr tief. Für Ruth Skully wurde diese Situation zur Realität, als sie ihren kleinen Sohn an solch eine Krankheit verlor. Seine letzten Worte wird Ruth wohl niemals vergessen.

Die Familie Skully wurde von einem schweren Schicksal getroffen. Alles begann damit, dass Nolan eines Tages eine verstopfte Nase bekam. Seine Eltern dachten sich nicht viel dabei und vermuteten, dass sich ihr kleiner Junge eine harmlose Erkältung eingefangen hatte. Als sich die Gesundheit von Nolan immer weiter verschlechterte wurde aber bald klar, dass es sich um etwas viel Schädlicheres handelte. Die Ärzte untersuchten ihn und musste ihm schließlich die geschwollenen Nasenpolypen durch eine Operation entfernen. Leider war das erst der Anfang des Albtraums für Familie Skully.

Eine Woche später stellte sich heraus, dass Noah an einer seltenen und aggressiven Krebsart erkrankt war. Die Ärzte taten alles, was sie konnten, um die Tumoren in Nolan's Körper zu entfernen. Aber alle Behandlungsmöglichkeiten stellten sich schließlich als hoffnungslos heraus. Sie konnten nichts mehr für den kleinen Nolan und seine Eltern tun. Ruth Skully war am Boden zerstört und wusste, dass ihr nicht mehr viel Zeit mit ihrem Sohn blieb. Sie musste die schwierigste Entscheidung treffen, die eine Mutter überhaupt machen kann.

Ruth entschied sich dafür, ihrem Sohn zu erklären, dass er bald sterben muss. Der kleine Nolan wusste aber schon, dass es bald soweit sein würde. Er sprach direkt zu seiner Mutter und sagte: "Ich gehe einfach in den Himmel und spiele bis du kommst. Du kommst doch, oder?" Ruth war zu Tränen gerührt und antwortete: "Natürlich, deine Mama wirst du nicht so einfach los".

Eines Tages fiel Nolan in ein schweres Koma, während seine Mutter unter der Dusche war. Als sie sah, dass das ganze Ärzte-Team um ihren Sohn herumstanden, eilte sie zu ihm und legte ihm ihre Hand auf das Gesicht. Obwohl die Lunge von Nolan kollabiert war und er um jede Minute seines Lebens ringen musste, passierte plötzlich etwas Unglaubliches. Ein letztes Mal öffnete er seine Augen, drehte sich lächelnd zu ihr und sagte: "Ich liebe dich, Mami".

Kurz darauf der Junge ein und wachte nicht mehr auf. Trotz seiner Krankheit schaffte Nolan es, ein allerletztes Mal Abschied von seiner liebevollen Mutter zu nehmen. Ihr wollt die ganze traurige Geschichte nochmal hören? Dann schaut dazu jetzt in unseren Videoplayer unter diesem Text.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel