Dieses kleine Pony war 10 Jahre lang eingesperrt
©

Dieses kleine Pony war 10 Jahre lang eingesperrt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Zwerg-Versionen von Tieren sind bei vielen Leuten beliebt. Aber wenn man sie immer kleiner und kleiner züchtet, können irgendwann große Probleme auftauchen. So war es auch bei diesem niedlichen Mini-Pony. Wegen einer Behinderung konnte es nicht laufen und wurde von seinem Besitzer verstoßen. Hier erfahrt ihr die ganze berührende Geschichte von Pumpkin.

Pumpkin wurde leider mit einer Deformation in den Beinen geboren, was es ihm fast unmöglich macht vernünftig zu laufen. Immer wenn das kleine Tier es trotzdem versucht, hat es große Schmerzen. Der Besitzer kümmerte aber kaum um das hilfsbedürftige Tier. Er sah es stattdessen als eine Last und ließ es 10 Jahre lang im Stall wegsperren. Eines Tages hatte er genug und entschloss sich dazu, das Zwerg-Pony zu verkaufen.

Zum Glück war die Tierliebhaberin Caitlin interessiert an dem Angebot. Sie gab dem kleinen Pumpkin ein neues Zuhause auf ihrem riesigen Bauernhof. Als sie sich um das Tier kümmerte, bemerkte sie welche Schwierigkeiten es beim Laufen hatte. Schon bald suchte sie eine Tierarztpraxis auf und brachte Pumpkin zu den Ärtzen. Zusammen arbeiteten sie an einer Stütze, mit der Pumpkin endlich wieder laufen könnte. Was dann passierte, war einfach nur unglaublich.

Schon nach einigen Wochen waren die Stützen fertig und Pumpkin durfte sie natürlich sofort ausprobieren. Anfangs war es noch etwas wackelig auf den Beinen. Aber schon bald gewöhnte sich das tapfere kleine Pferd an die Stützen an seinen Beinen. Mit großer Freude fing es tatsächlich an, über den Bauernhof zu galoppieren. Dabei stieß es immer wieder Freudenschreie aus und konnte vor Begeisterung kaum aufhören umherzulaufen. Endlich konnte Pumpkin das tun, was er schon seit so vielen Jahren tun wollte. Ihr wollt euch die schöne Geschichte von Pumpkin nochmal anhören? Dann schaut jetzt in unserem Videoplayer unter diesem Text.

Das Pony wird 10 Jahre eingesperrt, weil es nicht laufen kann, dann passiert ein Wunder!
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel