Eltern geschockt über WhatsApp-Nachrichten ihrer Kinder

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Video seht ihr ein Sozial-Experiment, bei dem Mütter die Whatsapp-Nachrichten ihrer Kinder lesen. Einige der Nachrichten sind nicht für die Augen der Eltern gedacht und so sind die Mütter ziemlich schockiert, was ihre Kinder da schreiben.

Unter dem Vorwand, einen Beitrag über Handynutzung zu drehen, werden diese vier Kinder und ihre Mütter zu Taff eingeladen. Als dann schnell klar wird, dass der Beitrag sich darum dreht, was Eltern von den Whatsapp-Nachrichten ihrer Kinder halten, sind die Kinder erst einmal abgeneigt. Das kann man ihnen nicht verdenken, schließlich möchte ja jeder, dass Nachrichten, die im Vertrauen geschrieben wurden, privat bleiben. Letztendlich willigen aber alle Teenager ein und die Mütter legen direkt los. Was sie dort lesen und wie sie reagieren, erfahrt ihr im Video.

Bei dem Video handelt es sich um einen Ausschnitt aus der Sendung Taff. Das Lifestyle-Magazin, welches seit 1995 auf ProSieben läuft, wird täglich ab 17 Uhr ausgestrahlt. Neben Reportagen zu aktuellen Themen werden auch Test von Alltags-Gadgets oder Restaurants gezeigt. Zusätzlich dazu werden oft Experimente oder Umfragen auf offener Straße durchgeführt um die Meinung verschiedener Leute zu diversen Themen zu erfahren. In dieser Folge ging es um die Handynutzung von Kindern.

Die Kinder im Video haben zwar nichts schlimmes zu verbergen, doch trotzdem sind einige der Mütter geschockt, wie ihre Kinder schreiben. Die Leute die auf der Straße befragt werden, scheinen aber doch einige Dinge vor ihren Eltern verbergen zu wollen, so werden peinliche Party-Fotos oder Nacktbilder als Grund genannt, wie Whatsapp Privatsache bleiben sollte. Die Kinder im Experiment sind aber deutlich jünger und so finden die Mütter nichts dramatisches.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%