Frau versucht sich selbst die Brust zu vergrößern

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Mit einer geschwollenen Oberlippe wird diese Patientin ins Krankenhaus eingewiesen. Doch es stellt sich heraus, dass ihr eigentliches Problem im wahrsten Sinne des Wortes tiefer liegt. Eine verpfuschte Brustvergrößerung gefährdet ihre Gesundheit.

Schönheitswahn kann gefährlich werden. Das dürfte den meisten Menschen bekannt sein. Doch es ist eine Sache, diverse Schönheitsoperationen durchführen zu lassen. Eine andere ist es, die Eingriffe bei sich selbst zu versuchen. Denn dabei verbessert sich nur selten die Optik und meistens endet das ganze in gesundheitsschädlichen oder sogar lebensgefährlichen Gesundheitszuständen. Im Video sind zwei junge Damen zu sehen, die sich mit Medikamenten von Oma selbst behandelt haben und so im Krankenhaus endeten.

Bei dem Video handelt es sich um einen Ausschnitt aus einer Folge der Serie "Klinik Am Südring". Die Scripted Reality-Serie läuft seit 2016 auf Sat.1 und zeigt Ärzte und Pflegekräfte im Krankenhausalltag. Auch wenn die Patienten Schauspieler sind, sind die Ärzte und das restliche Pflegepersonal tatsächlich medizinisch ausgebildet. Desweiteren beraten die Ärzte auch bei der Produktion der Serie und so sind die Fälle zwar oft recht weithergeholt, aber durchaus möglich.

Solche selbstversuchten Schönheitsoperationen sind keine Seltenheit. Es kommt regelmäßig dazu, dass besonders junge Frauen, die mit ihrem Äußeren nicht zufrieden sind, gefährliche Eingriffe vornehmen. Das endet dann meistens im Krankenhaus und so gut wie nie mit dem gewünschten Ergebnis. Wie das ganze für die beiden Damen im Video ausgeht, erfahrt ihr nur, wenn ihr es euch anseht. Klickt also darauf und erfahrt, wie es dazu kam und was der Arzt der Klink am Südring zu dem leichtsinnigen Versuch der beiden jungen Frauen sagt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%